Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Guide wird gar nicht angezeigt (mit SkyQ- Receiver)

profile.country.DE.title
StreifLicht66
Entdecker

TV-Guide wird gar nicht angezeigt (mit SkyQ- Receiver)

Sorry für die vielleicht etwas naive Frage.

Ich habe einen Sony KD-55XH9005 mit einem SkyQ-Receiber am Laufen.

Über den SkyQ-Receiver habe ich ja Zugriff auf den Sky-Programm-Guide.

Jetzt wollte ich Mal den Sony-Programmguide ausprobieren. Wenn ich aber auf die Guide-Taste der Fernbedienung drücke, wird überhaupt nichts angezeigt. Also kein Guide ohne Inhalt oder eine Fehlermeldung. Einfach gar nix.

Liegt das evtl. am SkyQ-Receiver?

Kann mir bitte jemand, der auch diese Kombination betreibt, sagen, wie das bei ihm funktioniert? Das würde mir echt weiterhelfen.

Gruß

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

wenn du die Programme über den Sky Receiver empfängst, kann der TV keinen Guide darstellen, da er ja kein Signal empfängt.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @StreifLicht66,

ich stimme Peter zu. Das ist mit meinem SAT-Receiver nicht anders. Den Guide des SAT-Receivers sehe ich auch nur dann, wenn ich ihn direkt am SAT-Receiver aufrufe. Die entsprechende Taste an der TV-Fernbedienung ist dann ohne Funktion.

Den Guide des TV kann ich z. B. dann sehen, wenn ich am TV den DVB-T2-Empfang aktiviert habe. Das sollte bei Empfang über SAT/Kabel ebenso funktionieren, wenn der Empfang durch den TV selbst erfolgt und nicht über einen vorgeschalteten Receiver.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)