Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W805 Treppchenbildung

profile.country.DE.title
jonny2611
Entdecker

W805 Treppchenbildung

Hallo, ich habe eine Frage. Besitze schon länger den w805c in 55 Zoll, bin bisher sehr zufrieden, auch mit dem Bild, allerdings habe ich vor allem bei Linien (z.B. Fußball Linien) das Problem, das diese nicht durchgängig sind sondern recht gezackt (Treppchenbildung??) . Gleiches habe ich teilweise auch bei Filmen und querstreifen allgemein. An welcher Einstellung muss man Schrauben um das zu beseitigen? Kommt manchmal vor das diese Streifen dann auch anfangen zu "wandern". Danke für die Hilfe. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Mögliche Ansatzpunkte sind die Einstellungen Reality Creation und MotionFlow, mit denen du experimentieren kannst. Allerdings ist es technisch nicht möglich, solche Treppeneffekte bei schrägen Linien vollständig zu vermeiden, vor allem, wenn man das Bild aus der Nähe betrachtet.

Ferner kommt es darauf an, von wo das Bild kommt. Vom eingebauten Receiver ? SD-Sender oder HD-Sender ? Vom externen Receiver ? Von diesem schon auf Full HD skaliert oder mit nativer Auflösung ans TV gegeben ?

profile.country.DE.title
jonny2611
Entdecker

Hallo und danke für die schnelle Anwort. Ich nutze einen externen Receiver Sky UHD, wobei ich immer HD Sender schaue. Teilweise ist natürlich auch das Material selbst nicht immer von bester Qualität, aber zumindest müsste es ja bei den Apps wie z.B. Amazon Video und Netflix besser sein, aber das ist leider auch nicht der fall.

 

Was haben Sie hier für einstellungen bei der Reality Creation und MotionFlow? Gibts sonst noch welche mit diesem "Problem". Danke