Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn nichts mehr geht...

profile.country.DE.title
Oilinga
Mitglied

Wenn nichts mehr geht...

Hallo,
hatte mit meinem KD-XD9305 nach dem FW Update (April 2017) immer wieder sporadische Fehlermeldungen während des normalen Betriebs. Urplötzlich kamen Fehlermeldungen hoch, die nicht reproduzierbar waren. Habe nur wenig Apps aus dem Playstore installiert (ARD und ZDF Mediathek)

Die Umgebung sieht wie folgt aus: Denon Receiver X4200 schleift über HDMI 2.0a und HDCP 2.2 alle Zuspieler (z.b. THome Media Receiver, Playstation und MediaPC) an den Sony TV durch.

Mittlerweile habe ich erst mal den Tipp aus Thread angewendet und muss feststellen das die letzten Tage die Fehler nicht mehr auftreten und das FB Problem etwas abgeschwächt und flüssiger wurde.

Trotz alledem erstellte ich ein Ticket beim Sony Support erhielt ich nun folgende Information. Möglicherweise hilfts ja jemanden weiter, wenn gar nichts mehr geht und ein Neuanfang gemacht werden sol. Da Sony dies an Endkunden kommuniziert kann es auch hier veröffentlicht und zur Fehlerbehebung herangezogen werden:

 

1. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.

2. Drücken Sie die Taste VOL- und die Power-Taste am Gerät (nicht auf der Fernbedienung) und halten Sie beide Tasten gedrückt.

3. Ziehen Sie das Netzkabel wieder an, halten Sie die Tasten VOL- und Power gedrückt.

4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden.

5. Lassen Sie die Tasten los.

6. Der Fernseher wird sich zweimal neu starten und kehrt wieder in die Erstkonfiguration zurück.

7. Gehen Sie durch die Erstkonfiguration (Führen Sie bitte keinen Suchlauf durch und registrieren Sie das Google-Konto nicht).

8. Setzen Sie das Fernsehgerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück: - Drücken Sie die HOME-Taste, um den Startbildschirm zu öffnen. - Drücken Sie mithilfe der Standardfernbedienung auf den Abwärtspfeil und navigieren Sie nach unten zu (Einstellungen). - Blättern Sie auf dem TV-Gerät mit dem Rechtspfeil nach rechts zu (Speicher verwalten und Gerät zurücksetzen). - Navigieren Sie mit dem Abwärtspfeil nach unten zu (Auf Werkszustand zurücksetzen). - Wählen Sie anschließend (Alles löschen) aus. Wenn Sie den Werksreset abgeschlossen haben, können Sie dann die Anfangseinstellungen (Suchlauf-Google-Konto einrichten) durchführen.

 

 

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oilinga,

 

dank dir für das Feedback.


Schöne Grüße

Peter