Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabe von Video Speicherstick

profile.country.DE.title
sitezo
Neues Mitglied

Wiedergabe von Video Speicherstick

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen ?

Alle Videos, die ich mit dem Smartphone hochkant aufgenommen habe, werden bei der Wiedergabe im liegenden Format dargestellt. Auch spezielle Bearbeitungsprogramme haben zwar auf dem Stick die Aufnahme um 90 Grad gedreht, auf die Wiedergabe im TV hat es sich allerdings nicht ausgewirkt. (49XE9005) 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sitezo,

 

die Videos von deinem Smartphone sind wahrscheinlich als 16:9 codiert mit dem Hinweis für kompatbile Player, diese hochkant abzuspielen.

 

Mit welcher Software hast du denn versucht die Videos zu drehen?

 

Hier sind mal zwei Download Links zum testen, ob hochkant-Videos überhaupt gehen (rechtsklick und "Video speichern unter") - diese sind im Schnittprogramm (Magix Video Pro) korrekt kodiert:

 

Hochkant

 

Waagerecht

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
sitezo
Neues Mitglied

Hallo Nic, vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Die Kameraeinstellung am Samsung S6 ist mit 16:9 (16M) angegeben. Ich habe mit "Movie Maker" und "VLC Media Player" die Datei bearbeitet, 90 ° gedreht und auf dem Stick gespeichert. Die Wiedergabe im TV hat das allerdings nicht geändert; im aufgerufenen Ordner war die Datei senkrecht sichtbar, bei der Wiedergabe aber waagrecht. Ihre Dateien (waagrecht, senkrecht) wurden in der korrekten Form wiedergegeben.