Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN-Problem (2,4/5GHz) nach Update beim 65XD8599

Gengel85
Neues Mitglied

WLAN-Problem (2,4/5GHz) nach Update beim 65XD8599

Hallo zusammen,

 

möchte hier gern mein Problem und dessen/meine Lösung schildern.

Ich habe mir vor gut einem Monat den 65XD8599 gekauft. Aufgebaut... Alles angeschlossen... Alles lief perfekt!

Bis das Update kam... Habe nun Android 6.0.1 drauf und plötzlich gingen keine Online-Dienste mehr. Kein Netflix, Amazon, Youtube etc.

Der TV hatte sich mit meinem WLAN verbunden, allerdings auch nur das. Inhalte wurden nicht geladen oder dauerten so lange, dass ich es vorher schon abgebrochen habe.

Ich habe daraufhin in sämtlichen Foren nach dem Problem geschaut. Bin dann auf das 2,4/5GHz Problem gestoßen. Habe an meiner FritzBox den 5GHz Kanal deaktiviert und schau an, alles läuft wieder auf dem TV...

Allerdings hätte ich aus Prinzip schon gern, dass es wieder mit den 5GHz aktivierten Netz geht, da es ja vorher auch funktionierte.

 

Hat denn jemand das gleiche Problem gehabt oder hat es noch? Wie löst ihr das Problem?

 

Gruß

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ja das problem kommt öfters vor.hatte da auch schonmal eine "hilfesuchenden" den tip gegeben.scheint funktioniert zu haben denn er hat sich hier nicht mehr "gemeldet". 

kannst auch powerline adapter nehmen ....

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-7-Tipps-fuer-mehr-WLAN-Geschwindigkeit-2326194.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: