Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WOW App "in meinem Land nicht verfügbar "

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

WOW App "in meinem Land nicht verfügbar "

Was soll das?? Ich bin in DEutschland und chromecaste stattdessen von der App auf meinem Handy. Wieso behauptet der Appstore auf dem Sony Fernseher sowas? 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Suseschwester,

 

welcher Fernseher ist das denn? Sony baut viele Fernseher.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

Ein Bravia 4k KD-55X8xJ. Software build 10, wenn ich das in den Settings richtig verstehe.

Wenn du andere Infos braucht, musst du mir sagen, wo ich die finde - in der Anleitung steht’s nämlich nicht 🤷🏼‍♀️

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Suseschwester,

 

hm... das ist wohl eher eine Modellreihe - sollte aber dann ein 2021er Modell sein und auf Google-TV (nicht mehr Android TV) laufen wenn ich mich nicht täusche.

 

Auf der Hilfeseite von Sky/WOW werden Google-TVs nicht mal seperat erwähnt, was ich schade finde,  da dass ja das neuere OS ist.

 

Da steht zudem auch, dass wenn die App nicht geht, der Fernseher damit nicht kompatibel sei:

 

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-auf-smart-tvs-streamen

 

Da steht aber, dass du sie dann gar nicht sehen könntest.

 

Was passiert denn, wenn du im gleichen lokalen Netzwerk den PlayStore in Chrome öffnest und von dort aus die Installation der App auf deinem TV versuchst anzustoßen - kommt da der selbe Fehler?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

Stimmt, ist ein Google TV, aber wenn man in die Aettings guckt, steht drin Android, deshalb meine Aussage. 

Chro e Playstore versuch ich jetzt mal, aber wie bekomm ich die App von da auf den Fernseher? Sorry, ich kenn mich in der Google Welt echt nicht aus, ich lebe normalerweise im in sich geschlossenen Apple Universum. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Suseschwester,

 

du "teilst" die App sozusagen dem TV zu. Beim nächsten Start wird die App-Installation dann auf dem TV ausgelöst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

Ok, wish me luck. - Kann es sein, dass mein Fernseher eine Art Re-import ist und der Playstore trotz Internet/Region/Uhrzeit im nicht-europäischen Ausland registriert ist? Ich habe das Gerät bei Kaufland geordert, das ist ja oft so eine Art Marketplace, wo alle möglichen Anbieter vetkaufen. Könnte das das Problem sein? 

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

Entschuldige, wenn das blöd gefragt ist, aber wie soll das gehen? Muss ich mir die App aufs ipad runterladen und wie kann ich die dann mit dem Fernseher ‘teilen"? Über Chromecast? Airplay? Weil mit der Apple ‘Teilen’ Funktion taucht die Option nicht auf, oder überseh ich was?

 

WOW ist übrigens im eingebauten App Store in der Liste der empfohlenen Apps und wenn man draufklickt ‘in Ihrem Land nicht verfügbar’. Ist doch zum Mäuse melken sowas 🙄

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Suseschwester,

 

nein, du rufst die App im PlayStore im Browser (du musst natürlich mit dem selben Google Account eingelogged sein, wie auf deinem Fernseher) auf und gehst dann "Auf weiteren Geräten installieren" - dann kannst du deinen Fernseher auswählen:

IamNic_0-1705596438631.png

 

- Nic

profile.country.DE.title
Suseschwester
Entdecker

Das werd ich probieren. Ich glaube aber, dass ich das Problem entdeckt habe: Vor etwa 10 Jahren, als ich in GB lebte, hatte ich mal ein Android Handy und auch Google Pay. Seit damals habe ich nur noch Apple und dementsprechend Google Pay nie geupdatet, nachdem ich zurück in D war. Dementsprechend hatte mich der Playstore mit Region UK (warum ich keine BBC Apps angeboten bekomme, verstehe ich allerdings nicht 🤷🏼‍♀️

Ich habe mich jetzt komplett eingedeutscht und hoffe, dass mit Cache leeren und 24 Stunden warten der Playstore endlich weiß, wo ich bin. Alternativ muss ich ein factory reset beim Fernseher versuchen, aber das versuche ich noch zu vermeiden. 
ich lass dich wissen, wie’s weitergeht.