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Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ?
Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ?
Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ?
Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?
bitte um Hilfe . Danke
Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich
4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich
Danke habe ich gemacht
meine Bearbeitungs-ID ist: 16492602
Hallo @ironmike123,
das kam vom Support zurück:
Hi Ironmike123,
den Anlass zur Reklamation bedauern wir sehr.
Gerne möchten wir eine Überprüfung deines TV-Geräts veranlassen.
Biite kontaktiere uns dazu unter folgender Rufnummer: +49 (0)69 9508 6319.
^Willi
Soll ich jetzt auch noch anrufen ? Habe die Sache schon per Kontakt Anzeige gemeldet , habe dazu schon eine fall Nummer bekommen ? Was meinst du ?
Folgende Mail erhalten .
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern, dass der HDMI ARC-Anschluss ein fehlerhaftes Bild liefert.
Bitte gehen Sie auf die folgende Supportseite, um das aktuelle Update zu installieren:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xe9305
Setzen Sie bitte den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren:
Einstellungen - Speicher verwalten - Werkseinstellungen
Da bei diesem Vorgang alle Daten gelöscht werden, müssen alle Einstellungen und Sendersuchläufe neu konfiguriert werden.
Wenn der Anschluss weiterhin fehlerhaft bleiben sollte, schicken Sie uns bitte eine Kopie vom Kaufbeleg des Fernsehers und Ihre kompletten Kontaktdaten für einen Service-Auftrag.
Die Reparatur würde bei Ihnen vor Ort stattfinden.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Georg Kutsche
Werde die Stichpunkte ab arbeiten .
Habe alle Schritte abgearbeitet
Weiterhin Bild auf HDMI 2 fehlerhaft
folgende Mail zurück geschrieben
Hallo
Erst mal danke für die Mail
Habe alle Schritte abgearbeitet
Software kontrolliert und auch neu suchen lassen die neuerste Software drauf .
Sony Editor 1.20 gedownloadet Kanäle runter gezogen .
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Grundeinstellung gemacht , danach sofort HDMI/ARC 2 Propiert nur mit einen 2 m highspeed 2,0a/b mit Ultra hd. Bluray player Propiert gleich beim ersten Mal wieder negatives Bild . Umgesteckt auf HDMI 3 alles gut .
Somit bräuchte ich weiter Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
...........
Hier die Rechnung
bild mit Rechnung eingefügt
mal schauen wie es weiter geht .
so jetzt kann ich wieder tv alles einstellen ..... wann kommt mal ein Werksreset wo man seine eintstellung wieder zurück kopieren kann ....
Hallo @ironmike123,
wenn du dich schon gekümmert hast, dann musst du natürlich nicht mehr anrufen, ich habe dir halt das weitergeleitet, was vom Support zurück kam, weil du dich ja beschwert hattest, dass ich es noch nicht weitergeleitet hatte.
- Nic
Danke nic
bitte bin mir nicht mehr böse .
ich habe den Hinweis nicht gelesen , das ihr auch nur privat Personen seit ,mit ein paar mehr Möglichkeiten . Mein Ärger lag immer nur bei Sony wegen teilweise bzw. So oft Versagen im Kundenservice und guter Garantie
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Service-Auftrag wurde nun erteilt, so dass der Techniker Sie innerhalb von einem Werktag anrufen wird, um einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Georg Kutsche
Heute Anruf bekommen von einer Firma aus München , sehr freundlich und der hat mir gesagt er bestellt das Ersatzteil und hat mit mir einen Termin ausgemacht , 8.1.18 . Uhrzeit sagt er mir noch .
bis jetzt läuft alles sehr gut , mal schauen wie es weiter geht .
etwas verwundert hat mich , da ich gesagt habe eigentlich geht es erst immer ab 13 Uhr da keiner zuhause ist , aber er meint es wird den ganze Tag benötigen , bin ja gespannt ob das so ein Riesen Aufwand ist , muss ich halt Urlaub nehmen .