Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9299 - immer wieder Absturz und Neustart während Disney und Netflix nach letztem FW Upgrade

profile.country.DE.title
flybytiger
Entdecker

XH9299 - immer wieder Absturz und Neustart während Disney und Netflix nach letztem FW Upgrade

Seit dem letzten Firmware Upgrade gibt es immer wieder automatische Resets des XH9299 während des Betriebs, vor allem während Disney oder Netflix Nutzung (vermehrt bei Disney). Der Reset kündigt sich durch ein eingefrorenes Bild, ein „knisterndes“ Geräusch und dann startet der Fernseher neu. Danach geht es wieder normal, aber Stunden oder Tage später wieder das gleiche. Sehr störend für den Nutzer, das „Erlebnis“ Sony bekommt da schon einen ziemlich negativen Beigeschmack. Vielleicht kann mir jemand eine Lösung dafür mitteilen, würde mich sehr darüber freuen - vielleicht sogar jemand vom Sony Support.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Ich würde einen Werksreset empfehlen. Danach alle Apps im Play Store aktualisieeren und schauen ob´s behoben ist. Viel Glück :slight_smile:

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Ich habe die selben Probleme mit meinem XH9096 - immer wieder Abstürze bei Netflix, Youtube, DAZN usw.

Nutze ich die Apps über meinen Apple TV, so läuft alles reibungslos.

 

Habe jedoch gerade festgestellt, dass mir die aktuellste Firmware nicht über den TV angeboten wird (6.1772 ist aktuell installiert). In der neuesten Firmware wird auch angegeben: "Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher während der Wiedergabe von Inhalten willkürlich neu startete"

 

Firmware-Update auf Version 6.1874 kann man hier herunterladen https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-55xh92...

 

Ich habe es eben per USB-Stick auf meinen TV installiert und bin gespannt, ob ein Sony-Update endlich mal etwas verbessert.. 🙄

profile.country.DE.title
flybytiger
Entdecker

Danke für den Tip. Hab das Firmware Upgrade auch installiert - jetzt warte ich mal ab ob Disney bzw Netflix App weiter abstürzen.

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Bin auch gespannt, wie es nach einer Woche oder mehr aussieht. Daumen Drücken und hoffen, dass Sony mal was auf die Reihe bekommen hat 😅

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Paul, hast du das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt? Du kannst den Cach auch löschen 

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Den Cache der App löschen bringt nichts - auch der Werkszustand vermutlich nicht, da es Softwareprobleme seitens Sony gab. Umsonst haben die bei dem neuesten Update, welches wohl aktuell nur per USB installiert werden kann, nicht als Verbesserung: "Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher während der Wiedergabe von Inhalten willkürlich neu startete" angegeben. 😉

profile.country.DE.title
flybytiger
Entdecker

Das mit dem Cache zurücksetzen haben wir auch versucht, aber das hat nichts gebracht!

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Bisher läuft alles 1A und ich hatte keine Abstürze / Neustarts mehr. Kann das Update daher sehr empfehlen :thumbsup: