Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65A90J - Fernsehen geht immer wieder spontan nicht mehr

profile.country.DE.title
Seehawer-Berlin
Mitglied

XR-65A90J - Fernsehen geht immer wieder spontan nicht mehr

Seit dem letzten Firmware-Update 6.5929 kommt es im gemischten Youtube- und Fernsehbetrieb fast täglich dazu, dass bei Verlassen des Streaming-Dienstes durch Drücken der TV-Taste an der Fernbedienung zwar unten die Leiste mit den Programmen erscheint wird, das Bild aber schwarz bleibt und auch kein Ton kommt. Es erscheint der blaue, sich drehende Ring ("ich bin beschäftigt"), der irgendwann verschwindet. Programminhalte kommen nicht mehr. Man kann auf andere Programm schalten, das Bild bleibt schwarz, es kommt wieder der blaue Ring und verschwindet irgendwann.

 

Weiteres Symptom: schaltet man auf die Aufnahmeliste um, wird das USB-Laufwerk als nicht registriert gemeldet.

 

Ein Beenden mit folgendem Neustart der TV-App über Menü Optionen -> Apps bringt keine Veränderung.

Ein Löschen des Speichers der App bringt keine Veränderung.

Ein Löschen des Cache-Speichers von Android bringt keine Veränderung.

Die Diagnosefunktionen unter "Hilfe" finden nichts, alles funktioniert.

 

Der *einzige* Weg, wieder Fernsehen empfangen zu können, führt über einen kompletten Neustart des Fernsehers aus dem Menü Optionen -> System heraus.

 

Das ist untragbar, liebe Firma Sony. Eines so teuren "Leuchtturm-Produktes" nicht würdig.

Prüft denn niemand bei euch die Software einige Zeit im Regelbetrieb, eh die als offizielles Update herausgegeben wird?

 

Modell: XR-65A90J / BRAVIA 4K VH2

Software-Version: PKG6.5929.0696EUA

Kernel-Version: 4.19.75 vom 2. Juni, 18:13:56 JST 2022

Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH2_M_EU-user 10 QTG3.200305.006.S164659281 release keys

 

An die Benutzer:

Hat noch jemand mit der o.g. Firmware dieses Verhalten?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Willipe
Neues Mitglied

Hi,

Habe seit paar Tage das gleiche Problem. Ich finde es sehr ärgerlich.

Ich habe gedacht das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Vielleicht kann jemand mir hierzu

Ein Typ geben.

Wir waren sonst mit dem Fernseher sehr zufrieden.

Lg