Share your experience!
YouTube 2.0 hat grobe Wiedergabe Probleme bei Videos mit hoher Framerate gebracht. 60p Videos wurden ab Full HD nur noch mit ruckeln abgespielt, wohingegen mit YouTube 1.x alles butterweich bis hin zu 4K bei deutlich geringerer CPU-Last lief. In YouTube 2.03.04 beschränkt Google solche Videos auf Sony ATV nun auf 720p Auflösung. So fixt man bei Google anscheinend Probleme. Ein gute Beispiel, wie wichtig diese Android TV Plattform wirklich ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die heutige Version 2.03.06 bringt 4K@60fps zurück. Die CPU-Last ist nun deutlich niedriger und die Wiedergabe weitestgehend flüssig. Es gibt nur noch vereinzelt kleinere Stotterer.
Nimm diese App.
Wesentlich besser mit HDR Support und voller Auflösung.
Kenne ich natürlich. Da komme ich auf die vollen 2160p60 samt HDR. Nur den Farbraum muss man manuell auf BT.2020 zwingen.
Hallo,
das ist mir bei „HDR Channel“ letztens auch aufgefallen. Ärgerlich finde ich dass es mir so gar nicht mehr möglich ist 4K Videos auszuwählen, welche zuvor genug buffer vorausgesetzt, liefen...
Schauen wir mal ob es nochmal zurück kommt, sonst werde ich wohl bald die Alternative App aufspielen.
Dafür war ich bisher schlicht zu faul 😄
Von 2.03.04 auf .xx.xx.06 update stürzt bei.mir youtube ab ... Muss auf werkseinstellung und das update auslassen, daten löschen bringt nix...
jepp, seit release der "neuen" youtube app ist das die erste version, die 3840x2160@60 einigermassen stabil auf meinem X85C abspielt, auch wenn mir die "Statistiken für Nerds" verraten dass es immer noch genug dropped frames gibt. innerhalb von 3 Minuten spielzeit gerne auch über 600. problem scheint nach wie vor das buffering zu sein, es kommt immer wieder zu "hängern" und das playback lässt um die 100 bis 200 frames aus.
Welches Video spielst du ab?
Hallo Leute,
läuft das bei euch wieder flüssig?
Ich muss sagen, auf dem XD8505 von meinen Eltern stocken 4k/60fps Videos extrem.
Es kann doch nicht sein, dass Sony bzw. Google das nicht hinbekommen...
lg
Manuel