Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der TV Guide

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
29.316 Aufrufe

Unsere Fernseher sind mit einer digitalen TV Zeitschrift (Guide) ausgestattet, auf die über die Taste „Guide“ zugegriffen werden kann. In diesem Blog erhaltet ihr einen Überblick über die Funktionen.

 

Der Standard-Guide

Guide_1.jpg

Im Standard-Guide-Fenster wird eine Zeitleiste für die folgenden sieben Tag angezeigt. Ihr könnt die blaue und gelbe Taste nutzen, um einen Tag vor oder zurück zu springen.

 

Die Tageszeit wird in der Kopfzeile unter dem Datum angezeigt. Die zwei Ziffern vor dem Programmtitel geben die Startzeit an (d. h. die Minuten nach der vollen Stunde).

 

Ihr werdet feststellen, dass einige Sendungen und Filme farbig unterlegt sind. Die Farben stehen für die Sendungstypen: Blau > Sport, Grün > Drama, Braun > Musik, Violett > Film.

 

Guide_7.jpgDurch Klicken auf ein beliebiges Element in der Liste könnt ihr weitere Informationen anzeigen, z. B. könnt ihr bei Filmen Informationen zu den Darstellern/der Crew anzeigen (Internetverbindung erforderlich). Auch stehen euch mehrere Suchoptionen zur Verfügung:

- Eine Auflistung von Inhalten in diesem Genre oder eine Liste nach Schauspieler

- Google-Suche nach Titel oder Schauspieler, um ähnliche Inhalte im Internet zu suchen.

 

Ihr könnt eine ausgestrahlte Sendung ansehen oder aufnehmen oder, wenn die Sendung erst noch ausgestrahlt wird, eine Erinnerung oder einen Timer für die Aufnahme einstellen. (Hinweis: Für Aufzeichnungen muss ein Speichermedium angeschlossen und registriert sein.)

 

Um zu erfahren, welche Möglichkeiten euch der Guide noch bietet, öffnen das Menü auf der linken Seite, indem ihr die Pfeiltaste nach links drückt. In diesem Menü werden viele weitere Optionen angezeigt:

 

TV-Auswahl

Über diese Option werden Highlights des Tages zur aktuellen Uhrzeit und zur Primetime angezeigt. So habt ihr einen Überblick über das aktuelle und anstehende Programm.

 

Genre-Guide

Anzeigen von Filmen und Sendungen nach Typ. Alles ist nach Genre vorsortiert, sodass ihr nur euer bevorzugtes Genre auswählen müsst und direkt die Inhalte findet, die euch interessieren.

 

Guide

Über diese Option wird der Standard-Guide angezeigt.

 

Liste der aufgezeichneten Titel & Timer-Liste

Über diese Optionen erhaltet ihr direkten Zugriff auf eure aufgezeichneten Titel und geplante Timer-Aufzeichnungen. Ihr könnt auch über die „Titel List“-Taste auf eurer Fernbedienung direkt auf diese Listen zugreifen.

 

Einstellungen

Hier könnt ihr Favoriten und Aufzeichnungseinstellungen verwalten und bestimmen, welcher Guide beim Drücken der Taste „Guide“ aufgerufen wird (Standard- oder Genre-Guide).

11 Kommentare
profile.country.DE.title
udojendr
Neues Mitglied
Warum ist das Sortieren der Guide-Programmliste so kompliziert? Geht es nicht leichter? mit freundlichen Grüßen 
profile.country.DE.title
udojendr
Neues Mitglied
Anhang: verwendetes gerät KV55XE9305 mit Android 7
profile.country.DE.title
Aram1101
Entdecker

Hallo,

beiläufig die Frage: wie kann man in Guid blättern?

Es ist doch nervig, wenn man nur zeilenweise vorwärts kommt!

Man shaut Programm 1 und will den Guid für weiter untenstehende Programme mal ansehen. Kein Blättern möglich.

Ich besitze ein KDL-43W805C, Firmware auf neuestem Stand am heutigen Tag den 29.03.18.

Ich weiß von einem Sony TV (im Hotel), der das Blättern auf die Tasten Rot und Grün gelegt hat.

Kann man das irgendwie hinbekommen?

 

Viele Grüße

 

profile.country.DE.title
SaselerMK
Mitglied

Der Guide zeigt nur das Programm von 7 Tagen. Ist eine Vorausprogammierung für eine anschließende Aufnahme, z. B. in 9 Tagen wegen Abwesenheit, möglich?

profile.country.DE.title
Friedrich48
Entdecker

ich möchte die Sender, welche man über die Guide Taste aufruft anders ordnen ! Ist dies möglich ? ausserdem versuche ich den TV automatisch ein- und umschalten zu lassen. Mein Vorgängermodell Panasonic konnte dies.

Wer hat Erfahrungen ? 

ich habe einen Sony KDL 43 WF 665 BAEP

profile.country.DE.title
udluetj
Entdecker

Der TV Guide funktioniert eigentlich ganz gut, auch das programmieren am PC ist sehr praktisch.

Was mich stört, ist das man bei aufgenommenen Filmen im Nachhinein keinerlei Informationen über Handlung und Schauspieler Besetzung mehr erhält.

Oft schaut man ja einen Film erst einige Tage oder Wochen später an und weis gar nicht mehr um was es ging, bzw. was man da aufgenommen hat.

Bei meinem Kathrein Receiver ist das besser gelösst, da werden diese Informationen mit gespeichert.

Sicherlich eine Kleinigkeit für die Entwickler aber bei Sony redet man da leider an eine Wand, das interessiert eigentlich niemand was man als Kunde für Vorschläge hat.

profile.country.DE.title
jakolino
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

das mit den Farben im EPG ist absolut unübersichtlich. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
befrau
Entdecker

Wenn das Guide leer ist, wie kann ich es aktualisieren?

profile.country.DE.title
Hermann_57
Entdecker

Habe das Gerät (XR-65A80J) vor kurzem erworben. Bei mir erscheint kein Standard-Guide.

Was kann ich tun?

profile.country.DE.title
Meckilein
Entdecker

Das klingt alles hervorragend - wenn ich den Guide aufrufe dann habe ich den Guide nur für max 4 Stunden - und das bringt nichts!

SusanneMaier
Community Team

Hi Meckilein, 

 

hast du einen anderen Browser ausprobiert?