Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standby Leistungsaufnahme

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
1.574 Aufrufe

2.jpg

Möglicherweise stellt ihr im Standby Betrieb eures Fernsehers eine höhere Leistungsaufnahme fest, als wie sie in den Spezifikationen des Fernsehers angegeben werden.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Im Folgende listen wir die Faktoren auf, die Einfluss auf die Leistungsaufnahme im Standby Modus haben:

  • Der Fernseher hat zwei verschiedene Standby-Modi:
    1. Zuerst wechselt der Fernseher in den aktiven Standby Modus (höchste Standby Leistungsaufnahme). In diesem Modus sucht der Fernseher nach verfügbaren Updates, führt Updates durch, bereitet eventuelle Aufnahmen vor, etc.
    2. Nach dem aktiven Standby wechselt der Fernseher in den vollen Standby Modus (niedrigste Standby Leistungsaufnahme). In diesem Modus werden die Aktivitäten des Fernsehers auf ein Minimum reduziert. Der Zeitraum zwischen aktivem und vollem Standby kann, je nach Modell und den Prozessen, die der Fernseher noch durchführen muss, zwischen 20 Minuten und 2 Stunden liegen.
  • Außerdem können verschiedene Einstellungen für einen erhöhten Verbrauch im Standby sorgen. Dies sind zum Beispiel: Quick Start, Remote Start, Google cast Remote ON, EPG Caching, etc. Auch die Verwendung einer MHL-Verbindung oder einer WiFi Verbindung kann Einfluss auf die Standby-Leistungsaufnahme haben. Abhängig von den Einstellungen und der Verwendung der verschiedenen Funktionen kann die Standby-Leistungsaufnahme des Fernsehers unterschiedlich ausfallen.