Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verwendung von Google Assistant mit deinem Fernseher

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
2.276 Aufrufe

Hier ist dein Google Assistant, der immer bereit steht, um dir zu helfen – jetzt auch auf Android TV™ Geräten verfügbar. Du brauchst nichts weiter als deine Stimme, um Google Assistant aufzufordern, zum Beispiel deinen Lieblingsfilm abzuspielen oder die Lautstärke zu erhöhen.

 

Main Image - How to use Google Assistant on your TV.jpg

 

Was ist nötig, um Google Assistant auf meinem TV einzurichten?

 

  1. Dein Android TV von Sony
  2. Kompatible Fernbedienung
  3. Ein Google-Konto (wenn du alle Funktionen nutzen möchtest)
  4. Eine bestehende Internetverbindung

 

Was sind die ersten Schritte?

 

Drücke die MIC-Taste auf deiner Fernbedienung oder wähle das Sprachsymbol im Startmenü aus – und sage dann einen Befehl. Das war es schon!

 

Ist Google Assistant in meinen Land/meiner Sprache verfügbar?

 

Hier findest du die vollständige Liste der Länder und Sprachen, in denen Google Assistant verfügbar ist.

 

Kann ich Google Assistant verwenden, ohne mich bei meinem Google-Konto anzumelden?

 

Ja. Allerdings sind nur dann alle Funktionen verfügbar, wenn du angemeldet bist.

 

Welche Befehle kann ich Google Assistant auf meinem TV geben?

 

Ganz egal, ob du einen epischen Blockbuster genießen oder einfach kurz ein paar lustige Katzenvideos ansehen möchtest – gib einfach den entsprechenden Befehl! Google Assistant kann auf deinen Wunsch hin nach Filmen, TV-Shows und Videoclips suchen und diese abspielen, dir weitere Informationen dazu geben und Apps wie YouTube öffnen. Mit nichts weiter als deiner Stimme kannst du Wiedergabe und Lautstärke kontrollieren und deinen Fernseher einschalten.

 

Da sich Google Assistant mit Smart-Home-Geräten verbinden lässt, verpasst du nie wieder einen spannenden Moment, da du bequem vom Sofa aus die Raumtemperatur ändern oder das Licht dimmen kannst.

 

Hast du Google Assistant schon auf deinem TV ausprobiert? Welche Funktion magst du am liebsten?