Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Community bekommt ein neues Design!

AlexandraSch
Vielschreiber

Die Community bekommt ein neues Design!

 
Wir haben in der letzten Zeit euer Feedback gelesen und haben einige Veränderungen in der Community veranlasst. In den nächsten Monaten werden wir diese Änderungen, Updates und Verbesserungen in die Wege leiten, um die Nutzerfreundlichkeit und das Design der Community weiter zu verbessern. Vielen Dank für eure Anregungen!

 

(Im folgenden zeigen wir euch ein paar erste Entwürfe. Diese sind in dieser frühen Phase nur auf Englisch, aber ihr bekommt sicher trotzdem einen ersten Eindruck vom neuen Design.)

 

Aber vorab eine Übersicht der Änderungen, die wir im letzten Monat vorgenommen haben:

1) Wir haben die Option “Eigene Bilder verwalten” eingefügt. Somit könnt ihr all eure Bilder jederzeit löschen. Die Option findet ihr auf eurer Profil-Seite.

redesign 1 - my picture.png


redesign 2 - eagle picture.PNG

2) Wir haben die „Aktuellen Informationen“ besser in die Seite integriert, so dass sie zum Design passen.

redesign 3 - what's hot.png

3) Wir verwenden auf der Seite nun eine eigene Sony-Schrift, wodurch die Lesbarkeit optimiert wurde. In den nächsten Monaten wird diese Schrift nach und nach auch auf anderen Sony Seiten in aller Welt zum Einsatz kommen.

Im Dezember werden wir hauptsächlich den Bereich „Blog“ überarbeiten.

1) Um die Seite weniger überladen wirken zu lassen, wir das Design der Seite überarbeitet und soll sich anschließend mehr auf die Blogs konzentrieren.


redesign 4 - blog homepage.png

2) Wir werden jene Element von der Blogseite entfernen, die ein Lesen der Einträge beeinträchtigen. Der Blog selbst wird aufgeräumter aussehen, mit größeren Titeln, klar erkennbaren RSS Links, Untertiteln und größeren Bildern und Videos.

 

redesign 5 - blog clutter.png



Für das nächste Jahr planen wir dann noch weitere Veränderungen. Details dazu werden wir euch in den nächsten Monaten mitteilen, aber die Veränderungen werden die gesammte Website betreffen. Darunter werden sein:


1) Veränderungen in der Navigation von der Homepage zu den Unterkategorien der Community.


redesign 6 - navigational changes.png

2) Weitere Neuigkeiten und Ankündigungen auf der Seite.

redesign 7 - news.png

2) Die Details zu jedem Forumsbeitrag werden reduziert und es wird mehr Fokus auf die eigentliche Nachricht gelegt.

redesign 8 - forum post.png


Weitere Updates sind zudem eine vereinfachte Funktion zum Teilen von Inhalten, die Navigation innerhalb von Produktkategorien, Wettbewerbsseiten und Nutzerprofile.

 

Wie ihr seht, planen wir zahlreiche Neuerungen. Es wäre zu viel, um hier alles aufzulisten, aber haltet die Augen offen, wir halten euch auf dem Laufenden!

 


Jetzt bleibt nur noch:
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

 

Zu Punkt 1 "Bilder löschen"

 

Leider funktioniert diese Funktion noch nicht einwandfrei.

Wenn ich ein Bild in meinem Portfolio lösche,dann bleibt ein großer "Papierkorb" als Zeichen stehen.

Erst wenn ich dann nochmal auf das "Papierkorbbild" gehe und oben in der Leiste die Einstellung wähle "alle Kommentare und ......löschen" ,dann ist das Bild erst weg.

 

Bei Bildern,die ich in den Wettbewerb gestellt habe und löschen will,funktioniert das aber nicht.Die bleiben als

Papierkorb leider sichtbar.

 

Liebe Grüße

Sabine