Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wichtige Ankündigung: Limitierung des Bilduploads

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Wichtige Ankündigung: Limitierung des Bilduploads

Liebe Community Mitglieder,

 

um zu Vermeiden, dass unsere Gallerie durch Massenuploads als Speicherplatz für alle mögliche Bilder genutzt wird haben wir beschlossen die Anzahl der Bilder, die pro Tag hochgeladen werden können, auf 10 zu beschränken.

Dieses Limit beinhaltet alle Bilder - d.h. Bilder in den Gallerien, Wettbewerben, Kommmentaren und Forenposts.

Der Zähler wird um 1 hochgesetzt, wenn das Bild auf den Server geladen wurde - selbst wenn der Einstellvorgang danach abgebrochen wird.

Wählt eure Bilder daher in Zukunft mit Bedacht.

 

Schöne Grüße

Peter

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Miliway schrieb:

 

Es gibt viele User die sich die teuersten Kameras kaufen und am Ende nur Anfängerbilder produzieren weil sie gar nicht wissen was eine Blende oder ISO ist.

 


Und ob du es glaubst oder nicht - die meisten werden ihre Bilder so toll finden, dass sie diese hier hochladen und auf positives Feedback hoffen.

 

Viele Leute wollen auch nicht wissen, was die Blendenverstellung macht. 

Die drehen das Stellrad auf "Auto" und los gehts.

 

Ist das schlimm? Meiner Meinung nach nicht. 

 

Wenn ich mir einen 3500€ Fernseher kaufe nur um da meine VHS-Kasetten anzusehen ist das doch mein Bier.

 

Verschiedene Menschen haben verschiedene Interessen, Vorlieben und Geschmäcker, deshalb sind wir ja Individuen und nicht alle gleich.

 

Wenn hier jemand ein Bild hochlädt, dass die kleine Babykatze vom Nachbarn zeigt, kann ich doch dafür ein Kudos vergeben, auch wenn es nicht korrekt fokussiert ist oder der Weißabgleich daneben ist.

 


Miliway schrieb:

oder mit den gekauften Produkten klar kommt.

 


Mir wäre nicht bekannt, dass einem beim Kauf einer Kamera bei einem anderen Hersteller jemand an die Hand gegeben wird, welcher einem das Fotografieren beibringt.

 

Wer sich dafür Interessiert wird danach streben besser zu werden, eine Lehre machen, Workshops besuchen oder sich einfach nur YouTube Tutorials ansehen.

 

Jeder der dieses Bestreben nicht hat (aus welechem Grund auch immer) ist dann höchstwahrscheinlich mit dem, was er aus der Kamera bekommt zufrieden.

 

- Nic

profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

Liebe Community Mitglieder

 

Seit der Änderung des Layouts findet eine grosse Diskussion bezüglich Layout und der Anzahl Bilder, welche hochgeladen dürfen statt. Dabei geht es vor allem um die Qualität der Bilder resp. was ist ein gutes Bild und soll oder darf gepostet werden. Ich selbst habe vor knapp 3 Jahren intensiv begonnen zu Fotografieren. Ich fragte mich dabei immer, ist dies nun ein gutes Foto oder nicht. Eine klare Antwort habe ich bis heute nie erhalten. Um mich zu verbessern habe ich Kurse besucht, welche mir die Begriffe Blende, Brennweiten und so weiter erklärt haben. Auch wurde in den Kursen über die Bildgestaltung besprochen. Bei Bilddiskussionen wurde dann jeweils das persönliche Empfinden beim Betrachten eines Bildes preisgegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass das empfinden für jeden Anders ist. Was der eine gut findet, findet der Andere schlecht. Was heisst dies nun für mich: Ich bin nicht in der Lage ein Foto zu machen, welches allen gefallen wird. Somit versuche ich Fotos zu machen, welche mir in erster Linie gefallen. Trotzdem bin ich sehr daran Interessiert, wie die ehrliche Meinung von anderen Fotografen zu meinen Fotos sind. Diese Meinungen und Kritiken bringen mich weiter meine Fotos zu verbessern, wobei ich selbst Entscheide, welche Meinung und Kritik ich in Zukunft verwenden respektive beachten will.

 

Ich wünsche mir, dass alle, inklusive mir, in Zukunft bei Fotos mehr Feedback gegeben wird. Da dies für jeden Fotographen eine Chance ist sich zu verbessern. Für mich heisst, dass auch, das Anfänger berechtigt sind Fotos hochzuladen und einen Feedback zu erhalten um sich zu verbessern.

 

Allen Comunity Mitgliedern sage ich bereits heute herzlichen Dank für euer Feedback auf meine Fotos. Ebenfalls bedanke ich mich für alle bisher erhaltenen Tipps von euch.

 

Einen grossen Dank, gebe ich an Peter und sein Team, welches uns ermöglicht eine solche Plattform zu haben um unsere Werke zu zeigen.

Liebe Grüsse

René

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hallo René,

Dazu kann ich nur folgendes sagen, Kritik soll nicht dazu führen seinen Bildstil vollkommen Umkrempeln, sondern auf Kleinigkeiten zu achten die sich als Störfaktoren im Bild bemerkbar machen. Sei es nun ein technische Mängel, oder der Bildaufbau, um nur einige zu nennen, hier könnte man sich durch konstruktive Kritik schon verbessern.

Bauchpinseln bringt da überhaupt nichts und ein Kudo, wenn du nicht weiß warum dieser vergeben wurde, nützt dir noch weniger.

 

Nun weiß ich aus eigener Erfahrung das viele sensibel auf Kritik reagieren und möchten ihre Bilder lieber gelobt wissen. Diese Erfahrung habe ich beim damaligen Regional Club Minolta Berlin gemacht, wo Manfred Kriegelstein die mitgebrachten Bilder, damals noch Dias, auseinander genommen hat. Von den anfangs über 60 Personen, blieben dann ganz schnell nur noch ca. 20 übrig. Dieses war dann allerdings auch der harte Kern, der etwas aus der Kritik mitnehmen wollte.

Gleiches jetzt auch im Hamburg Haus, wo ich einmal im Monat über den DVF zur Bildbesprechung unter der Leitung von Helge Wenzel gehe. Auch hier kommen die meisten mit ihren vermeidlich tollen Bildern, gehen dann mit Hängeohren und werden nicht wieder gesehen. Und das nur weil ihre gemachten Fehler angesprochen wurden.

 

Zusammenfassend möchte ich sagen, den größten Lernerfolg erzielt man bei einer Bildbesprechung unter fachlicher Leitung, oder in einem Club wo sich engagierte Fotofreunde treffen.

LG Dieter

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


DidiS----- schrieb:

 

Bauchpinseln bringt da überhaupt nichts und ein Kudo, wenn du nicht weiß warum dieser vergeben wurde, nützt dir noch weniger.

 


Ich stimme dir zu, warum sollte man etwas loben, obwohl man es schlecht findet - ergäbe ja keinen Sinn.

 

Dennoch sollte man Kritik in einer Form anbringen, wodurch man neue Mitglieder nicht verschreckt - sie also schön verpacken.

 

Zusätzlich sollte man immer im Hinterkopf haben (wie ich zuvor schön erwähnt habe), dass viele Leute kein Interesse an Verbesserungsvorschlägen haben, weil sie mit ihren Bildern zufrieden sind.

 

- Nic

profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

Hallo Dieter

 

Danke für deine Antwort. Ich gebe dir recht, dass die Kritik nicht dazu führen darf, seinen Still umzukrembeln. Kritik soll für mich aber dazu führen, dass ich darüber nachdenke und mir entsprechende Gedanken mache. Anschliessend muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgehen will. Für mich soll Kritik auch Inputs geben, mal etwas anderes oder neues zu probieren und mir dabei helfen mich weiter zu entwickeln.

 

Gruss

 

René

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo, das hat sicher Sinn, doch bei den Wettbewerbsbilder finde ich nicht. Bei mir war jetzt bei 5!! Bilder Schluß und muss 24 Std. warten, dann sollte man die Anzahl der max. einzureichenden Wettbewerbsbilder auch ändern, bei 25 möglichen dauert das ja 1 Woche???

Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TroPhoto,

 

die Limitierung kann nur für die gesamte Community gesetzt werden - daher kann ich leider keine Ausnahme für den Wettbewerb einrichten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
hare3691
Mitglied

Gut zu wissen. Ich habe mich schon gewundert, warum die doppelte Anzahl an Bildern angegeben wurde.