Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkulaufzeit VPCF13X5E normal?

profile.country.de_DE.title
Ludwig-7
Besucher

Akkulaufzeit VPCF13X5E normal?

Hallo,

habe mir vor ca. einem Jahr ein Notebook der F-Serie gekauft (mit allen hochstmöglichen Leistungen und Zubehör).

Bin auch grundsätzlich zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit von nicht mal einer Stunde.

Ist das bei Sony normal?

So kann man mit dem PC nicht arbeiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Hallo Ludwig,

war die Laufzeit von Anfang an so kurz? Wenn Ja, arbeitest Du vielleicht immer auf Höchstleistung. Schalte mal auf "Stamina" um, dann wird von der GeForce-Grafikkarte auf die interne Intel Grafik umgeschaltet und die Leistung etwas begrenzt. Für alles außer anspruchsvolle Spiele reicht das locker aus. Der Akku sollte dann einiges länger halten. Ansonsten ist dieses Modell tatsächlich mit einer geringen Akkulaufzeit "gesegnet". Nicht Sony-typisch, sondern Modell-typisch.

profile.country.de_DE.title
Ludwig-7
Besucher

Vielen Dank für die Info.

Da ich überwiegend Bilder bearbeite und ich mir diese Qualität des Notobooks gekauft habe, um sie auch voll zu nutzen bin ich von Sony maßlos enttäuscht. Modelltypisch oder Sony-typisch, letztlich zählt die Leistung.

Also beim nächsten Kauf, andere Marke!

profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Für Bildbearbeitung brauchst du nun wirklich nicht die GeForce-Grafikkarte. Die brauchst du nur für Aktionspiele mit hochauflösender Grafik. Wenn du den Stromfresser nicht abschaltest, saugt er halt den Akku leer, ohne dass du was davon hast (Bildbearbeitung ist dadurch nicht schneller). Ansonsten hilft auch, die Bildschirmhelligkeit etws runterzuregeln. Du hast ein super Display, mit sehr hohem Kontrast. Da braucht man sehr viel weniger Helligkeit als mit einem Durchschnittsdisplay. Ob du diese Tipps annimmst, ist natürlich deine Sache. Mein Sony hält jedenfalls 4 Stunden durch, länger als mein Dell.

Nachricht geändert durch VPCSE1E1E

Nachricht geändert durch VPCSE1E1E

profile.country.de_DE.title
Ludwig-7
Besucher

Vielen Dank VPCSE1E1E,

werde ich versuchen.

Bin nicht der Experte.

Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Ludwig

www.naturfoto-wildlifefoto.de