Share your experience!
Hallo,
wenn ich in die Audiokonfiguration von WinDVD gehe, so sind dort im Dialog die Einstellmöglichkeiten für die "Konfiguration der Audioausgabe" ausgegraut, d.h. ich kann die Radiobuttons, z.B. zur Aktivierung des S/PDIF-Ausgangs nicht anklicken.
Ich habe eine Hardcopy des Dialogs im Anhang beigefügt.
Ist das normal?
Ob der S/PDIF Ausgang trotzdem aktiv ist, konnte ich noch nicht überprüfen
Modell ist der VGN-AR61ZU.
Gruß
racethepace
Wilkommen im Club vaio,
spontan würde ich mal vermuten das die Einstellungen nur aufrufbar sind wenn entsprechende HArdware angeschlossen und erkannt ist. Zusätzlich würde ich dann erst in den Windows Audio Einstellungen gucken.
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Feedback.
Nein, die Einstellungen lassen sich auch bei angeschlossener Hardware (AV-Verstärker) in WinDVD nicht einstellen.
Folgende Lösung habe ich gestern abend heraus gefunden.
Man muss unter den Audioeinstellungen von Vista das S/PDIF-Wiedergabegerät "als Standardausgabegerät verwenden" konfigurieren. Dann liegt sofort das Signal am S/PDIF-Ausgang an, die eingebauten Lautsprecher sind dann natürlich stumm.
Nicht gerade der naheliegenste Lösungsansatz, aber er funktioniert.
Bis denne,
racethepace
hi , habe dasselbe problem mit meinem vgn-nr11m. frag mich aber wo ich in vista die audioeinstellung vornehmen kann .sitz seit 4 tagen in meinem zimmer und versuch diesem gerät ein digitalsignal zu entlocken. biite um hilfe ich werd verrückt.
Hi,
jogatonga wrote:
frag mich aber wo ich in vista die audioeinstellung vornehmen kann
entweder über die Systemsteuerung oder per Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste. Im dann auftauchen Menü "Wiedergabegeräte" auswählen.