Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AR61ZU mit Vista Ultimate / Dreamscene verursacht Fehler

profile.country.de_DE.title
musher_2
Besucher

AR61ZU mit Vista Ultimate / Dreamscene verursacht Fehler

Hallo,
ich habe nun mein Vista bestimmt 4 x neu aufgespielt und am Ende habe ich ein nicht funktionierendes System.
Sobald ich Dreamscene downloade und nach der Installation inkl. Neustart Dreamscene aktiviere spinnt - sorry - mein System. 1. Entweder Dreamscene aktiviert das Hintergrundvideo nicht oder das Video läuft und spätestens nach einem Neustart habe ich einen schwarzen Hintergrund und die Meldung, dass Dreamscene einen Fehler verursacht habe und abgeschaltet wurde. Auf jeden Fall funktionieren grundlegende Dinge wie Explorer, Systemsteuerung, Anzeige-Einstellungen aufrufen nicht mehr. Versuche ich den Rechner herunterzufahren erscheint die Meldung das der "Program-Manager" ein herunterfahren verhindere.

Ich bin ratlos. Wie gesagt Installation entspricht der Original-Installation ink. bzw. auch ohne aller neuen Treiber von Sony. Keine weiteren Veränderungen meinerseits am System oder zusätzlich Software.

Wer hat änhliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung gefunden oder läuft Dreamscene bei Euch fehlerfrei.

Bitte keine Kommentare wie "auf Dreamscene kann man verzichten" oder so. Ich wollte das Tool halt mal testen und eigentlich sollte es auch fehlerfrei laufen.

MfG
Musher

3 ANTWORTEN 3
moongoose
Besucher

Habe/hatte das selbe Problem mit meinem AR51SU, scheint ein Fehler im nVidia-Grafikkartentreiber oder gar im Dreamscene-Modul zu sein... habe DS wieder deinstalliert, nun funktioniert alles wieder hervorragend...

musher_2
Besucher

Hallo,
ich habe meinen Vaio jetzt neu aufgesetzt und verzichte einfach auf Dreamscene. Mal sehen ob es hierzu irgendwann eine Lösung gibt.

Danke moongoose für die Antwort.

Musher

MichaelZ.
Besucher

Hallo,

dein Problem tritt bei mir auch auf: Ich benütze dies nur, wenn mich andere danach fragen. Wenn ich dann "schnell" hinter einander die Hintergrundvideos anklicke (also ohne auf OK oder wie das heißt zu klicken) habe ich den selben Fehler. Im "Dauerbetrieb" habe ich es aber noch nicht getestet.

Ich halte diesen Fehler aber ebenfalls für ein Problem von Vista/Dreamscene und habe mir deshalb hierzu noch nicht sehr viele Gedanken gemacht.

Ich habe auch noch eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn du diesbezüglich mal von deinem Laptop berichten könntest (da du den gleichen Laptop hast wie ich). Nachzulesen in folgendem Beitrag:
Zugriff auf Videoeingang (mit VGN-AR61ZU)
Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß, Michael