Share your experience!
Hallo,
habe jetzt XP auf meinem VAIO FZ21Z. Kann mir jemand mit dem BD-Laufwerk helfen? (Treiber...Firmware...???)
Danke und viele Grüße von stadt1
Du benötigst eine Software die BluRay abspielen kann. Zum Beispiel WinDVD oder PowerDVD.
Du benötigst eine Software die BluRay abspielen kann. Zum Beispiel WinDVD oder PowerDVD.
Dann kannst du es nur mit WinDVD for VAIO probieren. Das Programm befindet sich auf der Wiederherstellugs DVD.
🙂 das findet sich da für Vista.
Wenn du BDs abspielst gilt folgendes:
a) du musst einen Region code gesetzt haben
b) kopierschutzbeachten
- d.h. nur ein widergabegerät is erlaubt, falls du also am Tv gucken willst musst du dein laptop so einstellen das nur der HDMi out genutzt wird.
oder aber du besitzt an allen stellen den richtigen kopierschutz
bsp: Vaio FZ mit orgnial Vista + WInDVD BD + Sony Bravia LCD Tv
Eine Kopierschutzmaßnahme nennt sich HDCP. Jeder HDReady Fehrnseher unterstützt das und nicht nur die Bravias.
Die VAIOs sollten das auch unterstützen, auch ohne angepasste Software. Ich hoffe das jedenfalls! Denn wenn dem so nicht ist bist du dazu genötigt WinDVD for VAIO zu verwenden wenn du in den Genuss von 1080p kommen möchtest. Sonst wird die Auflösung auf DVD Niveau reduziert.
Der Regionalcode sollte bereits gesetzt sein. Und zwar auf Europa (B).
Ja, schade das der arme Nutzer immer mehr mit diesen Unsinn penetriert wird. Wir wollen doch bloß'nen Film schaun!