Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bios des SVT1311W1ES auf EFI umstellen?

profile.country.de_DE.title
2009_hammerhai
Besucher

Bios des SVT1311W1ES auf EFI umstellen?

Liebe Community, würde gern Windows 8 im EFI-Modus installieren. Lt. Aida habe ich folgendes BIOS:

BIOS Typ Insyde EFI , BIOS Version R0220E4, Datum System BIOS 09/11/2012.

Es könnte demzufolge ein EFI-Bios sein. Installation von Windows 8 erfolgt jedoch nur im BIOS-Modus. Von meinem PC kenne ich, dass man zur EFI-Installation eine spezielle F-Taste drücken muss.

Im BIOS selbst habe ich auch keine entsprechende Option gefunden.

Übrigens habe ich das neueste BIOS installiert, hat jemand einen Tipp oder geht Installation nur im BIOS-Modus?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
2009_hammerhai
Besucher

Hallo djkalle,

vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst. Danke auch für die Infos über UEFI. Leider helfen mir Deine Antworten nicht weiter....oder habe ich etwas überlesen? Also das Problem ist folgendes: Ich bin stolzer Besitzer des Ulrabooks SVT1311W1ES. Auf dem Ultrabook war Windows 7 x64 im BIOS-Modus vorinstalliert. Ich hätte nun aber gerne Windows 8 Pro x64 als Betriebssystem und zwar im UEFI-Modus.

Sämtliche Treiber sind vorhanden, da habt Ihr mir ja schon einmal sehr geholfen.

Ich stöpsele also mein externes DVD-Laufwerk an und versuche Windows 8 zu installieren. Leider wird mir nur eine Installation im BIOS-Modus angeboten, so dass ich die SSD nicht als GPT-Partition einrichten kann. Auf meinem großen Rechner muss ich F11 drücken und es wird dann der Brenner als UEFI-Gerät angezeigt, so dass eine entsprechende Installation möglich ist.

Laut AIDA-System-Info besitze ich auf dem Sony folgendes BIOS; Typ Insyde EFI , BIOS Version R0220E4, Datum System BIOS 09/11/2012. Aufgrund der Bezeichnung EFI müsste also eine GPT-Installation möglich sein. Aber wie kann ich das Ultrabook einrichten, dass Windows 8 im EFI-Modus auf die Platte kommt? Habe schon alle F-Tasten durchprobiert, auch im BIOS (F2 gedrückt) erscheint leider keine entsprechende Option.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe und bedanke mich für eine Hilfe.

Gruß 2009_hammerhai

Nachricht geändert durch 2009_hammerhai

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

hast du mal beim SONY_Support nachgefragt , was SONY dazu sagt ?

jeder NO_Name Hersteller bekommt das hin , aber SONY ......?

ist eben sehr Kundenunfreundlich :smileyclap::smileycrazy::smileynerwus:

2009_hammerhai
Besucher

Hi, ne hatte ich nicht, da ich in einer anderen Sache auch seit zwei Tagen auf Antwort warte. Ist aber, denke ich, eigentlich nicht so wichtig. Das Notebook fahrt auch so in ein paar Sekunden hoch, ist schon ein ziemlicher Unterschied zu Win 7. Mich hätte eigentlich nur der technische Aspekt interessiert :

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

Danke , für deine Rückinfo .:smileywink:

Gruß , und ein schönes WE