Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht

profile.country.de_DE.title
Malcolm_Fox
Besucher

Bluetooth funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht

Zuerst möchte ich die betroffenen Geräte benennen: Nobtebook der VAIO F1-Serie und Handy Nokia C2.

Zunächst habe ich via Bluetooth eine Verbindung zwischen diesen beiden Geräten hergestellt und dabei wurden durch das Notebook die Treiber heruntergeladen. Auf meinem Handy ist dieses Notebook auch unter gekoppelte Geräte gelistet. Nach erfolgreicher Installation habe ich beim Notebook das Handy unter den Geräten gefunden und hierfür über den Zugriffspunkt die Verbindung aktiviert. Daraufhin erschien ein Fenster (Bluetooth-Ordner) über das ich verschiedenen Menüpunkte zur Auswahl hatte. Ein Menüpunkt lies die auf dem Handy vorhandenen Dateien anzeigen. So klappte es auch mit dem Speichern dieser Fotodateien auf dem Notebook.

Alles schön und gut soweit. Nur ließ sich Tags darauf diese  Funktion nicht mehr ausführen. Zur Information teile ich mit, dass in meinem Handy die Bluetooth-Funktion eingeschaltet ist und das Gerät auch erkennbar ist.

Das Notebook wird dort unter gekoppelte Geräte aufgeführt. Auf dem Notebook habe ich das Handy angeklickt und über den Menüpunkt Zugriffspunkt eine Verbindung hergestellt.

Es besteht demnach eine aktive Verbindung zwischen Notebook und Handy.

Das eigentliche Problem: Es ist mir nicht mehr möglich Fotos vom Handy per Bluetooth an das Notebook zu senden. Die Meldung Dienst wird vom anderen Gerät nicht erkannt wird angezeigt.

Wäre über einen Lösungsweg dankbar.

Nachricht geändert durch Malcolm_Fox

Nachricht geändert durch Malcolm_Fox

Nachricht geändert durch Malcolm_Fox

Nachricht geändert durch Malcolm_Fox

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Wohnmobil8484
Neues Mitglied

Habe dieses Problem auch . Es können trotz erfolgreicher Koppelung keine Bilder oder Musik übertragen

werden, weder vom LG od Samsung Smartfohn oder Samsung Tablet.