Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVDs werden nicht mehr erkannt

Sp00ner
Besucher

DVDs werden nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

also, gestern ging ich los zum Saturn(ich meine natürlich das Geschäft :P) und hab mir die aktuelle King of Queens Staffel zugelegt.

Wie dem auch sei, legte ich Sie später dann ins Laufwerk und wollte mir einige Folgen ansehen.

Auf den Vorgangsauswahldialog wartete ich aber leider vergeblich. Das Laufwerk macht in regelmäßigen abständen diese Piepsgeräusche(falls ich das so nennen darf) und mann hört das sich die DVD dreht, aussetzt und so weiter.

Nun ja, vor kommen funktionierte die DVD Wiedergabe noch. Es liegt auch nicht an der Scheibe, ich habe verschiedene DVDs ausprobiert.

Desweiteren werden DVD-RW Rohlinge auch nicht mehr erkannt, habe gestern Vormittag zuletzt ein Backup einiger Dateien gemacht.

Es funktionieren einzig und allein Audio CDs.

Nach einem Bios bzw. Firmware Update für meine Hardware gesucht und auch hier gefunden, für ich dieses Firmware Update jedoch aus, kommt die Fehlermeldung / Warnung "Target not Found".

Also ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. hatte / hatt das gleiche Problem.

Meine Hardware: Sony Vaio VGN-FE28B

Laut Produktspezifikationen bzw. der Angabe unter aktuelle Treiber & Updates hab ich ein Pioneer Laufwerk, im Hardware-Manager jedoch ist ein Sony DVD RW DW-G520A.

Danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bei meinem Vaio hatte ich das problem zwar noch nicht, aber an dem Medion PC von meinem Bruder war mal die Linse des DVD Laufwerks so verbraucht (leichte kratzer, und leicht verschoben), so dass der PC nur noch CDs lesen konnte.

Ich hab mir das damals damit erklärt das DVD doch irgenwie feiner sind als cds und deshalb trotz sagen wir mal kaputten Laufwerk der noch CDs lesen konnte. Als ich dann ein anderes laufwerk eingebaut habe ging alles wieder perfekt.

Wie lange hast du denn deinen Vaio schon ?.
Und wie oft nutzt du dein DVD LAufwerk,
ich könnte mir z.B. vorstellen wenn der schon über 2 Jahre alt ist und du viel DVD guckst, dass das evtl mal defekt ist

Na ja, auf jedenfall sollte einer der Sofware experten mal klären, ob da irgendetwas nicht stimmt

Sp00ner
Besucher

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Der Vaio ist ca. 1 Jahr alt und das Laufwerk wird eigentlich so gut wie nie verwendet, ich hab vielleicht 10 - 20 DVDs darin / damit geschaut. Schaue sonst auf dem DVD Player, nur halt so zwischendurch mal ein bis zwei Folgen im Zug usw.

Vorhin hab ich halt einwenig im Gerätemanager herumexperimentiert, auf Anleitung einiger Threads im Englischen Forum hier. Wie dem auch sei, ich hab gestern nur Disc I eingelegt als es nicht ging und danach einige Discs vom Paten, King of Queens Disc 2-4 hab ich gestern nicht angerührt.

Ja, vorhin dacht ich mal ich fahr mit der Laserreinigungsdisc mal drüber und leg Disc I nochmal ein,..... wieder kein Ergebnis. Naja ich hab mir Disc 2 mal geschnappt, hab sie eingelegt und siehe da, es ging.

Gut um zu sehen obs nun wieder einwandfrei funktioniert, Disc raus und gleich wieder rein. Zu meiner Enttäuschung das gleiche wie zuvor bei Disc I.

Also hab ich mit Disc III weitergemacht, welche beim ersten einlegen auch einwandfrei funktioniert hat, Wiedergabe hab ich mit dieser DISC auch getestet, funktioiert. Leider wars nach dem ersten Auswerfen wieder vorbei.

Mit Disc IV das gleiche. Beim ersten Einlegen gehts, danach is fertig.

Deine Theorie klingt plausibel, nur können wir das damit mehr oder weniger ausschließen, aber schon mal danke für den Versuch :smileyhappy:.

Also solltest du noch weitere Ideen haben woran es liegen könnte nur raus mit der Sprache.

Mit freundlichen Grüßen