Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

enttäuschung vom sony vaio nw 11z/t

profile.country.de_DE.title
schnuffy1de
Besucher

enttäuschung vom sony vaio nw 11z/t

hi

ich habe mir das sony nw 11z/t gekauft und bin irgendwie enttäuscht. ok, ich weiß dass das eines der günstigen vaio laptops ist, aber für 800€ hätte ich doch etwas mehr erwrtet.

1. der verkäufer sagte mir, das der akku bei internet usw 4-5std hält. das tut er leider überhaupt nicht. der hält bei glück bis zu 3 std. Dabei läuft wirklich nur ein antiviren programm und eine firewall. dazu der ie und wlan. läuft auf ausbalanciert.

2. der akku leak. im ausgeschalteten zustand verliert der akku strom. dieses kann man auch häufig im internet nachlesen. wenn man den akku auflädt und aus dem laptop rausnimmt bleibt dieser vollgeladen

3. dieser touchpad. das finde ich irgendwie nicht so gut. häufig geht dieses nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle. bei meinem 500€ laptop ist das besser.

4. leistung eher schlecht. denn selbst die blueray im eingebauten bluray player wird nicht ruckelfrei abgespielt. läuft auf höchstleistung

5. leider ist das bios total eingeschränkt, so dass man da überhaupt nix dran machen kann (einstellungen usw)

hat noch jemand solche probleme oder weiß jemand wie man diese evtl beheben kann?

mfg
kai

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi:

1. Ähnliches Modell laut website: 260 min = 4,3 h - vermutlich das was der verküfer meinte
dabei handelt es sich sicherlich um eine Einstellung bei gedimmten screen evtl. auch mit deaktiveirten Bluetooth / WLAN - halt das MAximum - wenn der Verkäufer dich da zu falsch beraten hat und du ihm das nachweisen kannst hast du in dtland sogar ein Rückgaberecht.

2. ist zzT in Bearbeitung, es ist nicht extrems viel, jedoch auffällig - auch im aus zustand laufen im hintergrund kleine systeme - ähnich wie in einem radiowecker. Deswegen wird Stromverbraucht.

3.Multitouch ist nunmal was andres, daran muss man sich gewöhnen - oder gibts dazu spezielle probleme ?

4. Du hast alle Updates drin oder ? Leistugsmäßig sollte es eigentlich kein Problem sein, mach doch mal nen Taskamanger auf und guck einmal was da 100% verbraucht.

5. Seit über 3 Jahren NORMAL !! - damit keiner da was kaputt machen kann - muss man sich leider als experte mit abfinden.

profile.country.de_DE.title
schnuffy1de
Besucher

hi benste

habe leider erst jetzt deine antwort gesehen.
schönen dank dafür! :clap: :clap:

zu 1)
ich nutze den ausbalancierten modus. gut, das ich bei volllast nicht auf 4-5std komme habe ich mir schon gedacht, aber ich habe das gefühl, dass der akku schneller sich leert als die minuten angegeben wurde. ok, klar wlan läuft. bluetooth ist aber aus. und die allerbeste signalqualität habe ich auch nicht, deshalb auch wohl der mehrverbrauch. auch nur beim surfen.

zu 2)
das höre ich am liebsten, das daran gearbeitet wird, denn das ist das größte problem für mich bei dem laptop. :hugging: gibt es schon ein datum, wann dieser "patch" rauskommt?
ich finde schon, das mein laptop viel strom im ausgeschalteten zustand verbraucht. wie gesagt, ich lade es abends schon nicht mehr auf, da es am näcshten tag schon fast wieder komplett leer ist. aber wenn da was kommt, warte ich gerne ab.

zu 3)
was genau ist denn das multitouch?
ich habe mich aber schon an das touchpad gewönht :slight_smile:

zu 4)
ich müsste alle updates drin haben (upgrade auf win7)
werd es aber bei der nächsten bl-session überprüfen ob irgendwo 100% auslastung vorhanden ist.

zu 5)
schade, aber da kann man nichts machen

schönen dank für deine ausführliche Antwort.
mfg