Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F10 ohne Funktion VPCEH1J8E

profile.country.de_DE.title
hifiri
Besucher

F10 ohne Funktion VPCEH1J8E

Hallo Wissende, ich brauche eure Hilfe! Zu den Fakten: - VAIO VPCEH1J8E, von einem Bekannten - Partition 1 -> Recovery, Inhalt vorhanden - Partition 2 -> Bootmanager - Partition 3 -> WIN7 HomePremium neu installiert, läuft ohne Sony-Treiber Zur Vorgeschichte: - der Bekannte hat nach dem Kauf keine Sicherungs-DVDs erstellt - Treiber- oder Start-DVD ist angeblich auch nicht vorhanden - er hat kräftig alles mögliche installiert, bis das Diplay nur noch weiss war (seine Aussage) und das Notebook ständig abgestürtzt ist... - ein Kumpel hat zur Neuinstallation geraten, mal eben WIN7 Ultimate Evaluierungsversion - läuft ohne Probleme, ohne Sony-Treiber, kein weisses Display, keine Abstürze Nun habe ich das Teil. Ich soll es richten, am besten den Auslieferungszustand wieder herstellen... Was habe ich versucht: - beim Startvorgang F10 -> ohne Funktion - im vorhandenen WIN7 Ultimate Vaio Care installiert, keine Wiederherstellung möglich Meine Schlußfolgerungen: - in der 100MB-Partition ist der Bootmanager untergebracht - von Sony wurde hier eine F10-Bootoption hinterlegt, die auf die Recovery-Partition zugreift und hier eine Rücksetzung auf den Kaufzustand ermöglicht - der Bootmanagr wurde natürlich durch die Installation von WIN7 Ultimate überschrieben - ergo läuft das Drücken von F10 beim Start des Notebooks ins Leere Zur Lösung: - auf einem Acer-Notebook konnte ich über eine Start-DVD die Funktionsweise von F10 (oder einer anderen F-Taste) wieder herstellen - da hier aber keine DVD vorhanden ist - also keine Chanche - ich gehe davon aus, dass die F10-Funktion im Bootmanager durch ein paar Datein realisiert wird, so konnte ich es damals beim Acer sehen, habe mir das aber nicht kopiert - wo bekomme ich die fehlenden Dateien her, die ich dann einfach in die Boot-Partition kopiere - hat das schon jemand ausprobiert? - ich bin auch über Links dankbar Also zur Zeit läuft WIN7 HP ohne Sony-Treiber. Ich habe keine Lust mich stundenlang hinzusetzen und dem Bekannten alles zu installieren (SP1, alle Updates, alle Treiber, PDF-Reader. Antivir, Office, Firefox...). Mit dem Rücksetzen auf Auslieferung könnte man sich alles andere sparen. Also, habt ihr Ideen? Gruß an alle die dabei sind.

3 ANTWORTEN 3
hifiri
Besucher

Auf meine eigene Frage:

Man hier nicht nicht mit Copy and Paste arbeiten. Deshalb das Chaos.

Sorry

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

Tip von meiner seite mache den Rechner neu, lass den Müll mit der Wiederherstellung, bist auch nur am Updaten, dann kannste ihn wenigstens so machen wie du hin brauchst.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
hifiri
Besucher

Danke für den Rat.

Es ist nicht mein Notebook.

Mit der F10-Recovery würde das Notebook eine Stunde vor sich hin dödeln und gut wäre es.

Eine Neuinstallation mit allen kostet mich Tage. Das soll er mal schön alleine machen...

Gruß