Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fn-Taste funktioniert nicht mehr.

profile.country.de_DE.title
-Ying-Yang-
Besucher

Fn-Taste funktioniert nicht mehr.

Habe ein "Sony Vaio VPCEB1M1E/WI" Und wie schon die Überschrift sagt funktioniert die Fn-Taste nicht mehr.

Habe einige Updates runter geladen + Tune Up Utilities 2012 insterliert.
Mit Tune Up hatte ich einige autostart Programme Deaktiviert ( das hatte ich damals schon mal gemacht und da war dann das selbe problem, was ich aber selbst wieder hin bekamm, nur diesmal klappt es nicht ) und nun weis ich nicht wie das Programm für die Fn-Taste heißt oder was ich da überhaupt machen kann, vllt habe ich es auch ausversehn ganz gelöscht.

System zurück setzen oder auf eine ältere Werkseinstellung zurück greifen möcht ich nicht, da ich dies ungefair vor einem Monat gemacht habe und seid dem schon viel an mein VAIO gemacht habe

Dankbar für jede Antwort.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du brauchst die SFEP_Treiber , für die FN_Tasten

http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB1M1E_WI/downloads/Preinstalled_Drivers_4778

einfach nur noch einen Haken , bei ja ich will

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Autostartprogramme ::::

Start .... Eingabefeld .... msconfig + Enter .....  Systemstart .... (Haken machen oder entfernen )

Speichern und fertig

profile.country.de_DE.title
-Ying-Yang-
Besucher

Danke für die Antwort.

Ich werde es mal versuchen.

profile.country.de_DE.title
-Ying-Yang-
Besucher

So habe nun die Datei geladen, nur kann ich leider mit den entpackten Datein nix anfangen !
Und mit der Beschreibung kann ich auch nix anfangen! Was soll das bringen mit dem System start ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was für eine Datei ?

Was soll das bringen mit dem System start ?

was hast du gemacht , oder was genau willst du wissen ?

profile.country.de_DE.title
-Ying-Yang-
Besucher

Bei dem link den du gepostet hast musst ich ja ne .rar-Datei laden und mit dem inhalt der rar datei kann ich nix anfangen da es keine Anwendungs (.exe) Datein sind.

und wen ich bei der Systemkonfiguration drauf geh wie du sagst und dann bei der Regestrierkarte " Systemstart " gehe find ich nix was der Fn-Taste entspricht um sie wieder zu aktivieren.

Da ist ein einziges Programm wo ich nicht wusste für was es ist "ISB Utility" aber das hatte ich bereits Deaktiviert und ein neustart gemacht aber ohne erfolg deswegen hab ich es rückgängig gemach

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 ) wenn du bei den SFEP_Treibern , keine exe.Datei dabei ist ,

dann wende dich einfach mal an den SONY_Support.

2 ) bei den Autostart findest du nichts von den FN_Treibern ,

da sind nur Sachen die beim Autostart starten .

wie z.B .

Sidebar , Virensoftware , Zubehör vom Lappi u.s.w.

alles andere kannst du mit einen Haken aktivieren oder deaktivieren