Share your experience!
Hallo erstmal,
bin neu hier und hab mir vor zwei Wochen mein erstes schickes VAIO konfiguriert.
Jetzt hab ich ne Frage, kommt der Dolby Sound nur über den HDMI-Port oder ist der Kopfhörerausgang auch ein digitaler???
Meine YAMAHA Anlage zu Hause kann über den HDMI Port blöderweise nur Stereo. Hätt ich mal ne SONY gekauft
Danke für Eure Hilfe.
Hi,
also bei den älteren Modellen kam aus dem HDMI POrt leider teils auch nur ein Stereosignal, aber in digitalqualität.
Über die Kopfhörerbuchse kann nur ein Stereosignal kommen, da dort ja nur 3 KOntakte dran sind - PCs mit der selben Buchse haben 6 "kopfhörerbuchsen" 3 Buchsen um 5.1 surrondsound hinzubekommen.
PS: Auf der Produktwebiste steht doch sogar das die Ausgänge nur Stereosound sind.
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FW41ZJ%2FH&site=voe_de_DE_cons&category=VN+F...
Hast ja recht, mein letztes HP-Notebook hatt nen Kopfhörerausgang der zusätzlich ein optisches Signal geliefert hatte. musste dann halt ein spezielles Kabel haben.
hab jetzt schon tausend Sachen ausprobiert. Und laut herstellerwebsite kann der ja Dolby.
Hat mir niemand ne Lösung wie ich das ganze über HDMI ansteuern kann? Gibts vielleicht HDMI auf optisch Adapter oder so was????
hab keinen Bock mehr auf meine externe terratec 5.1 Soundkarte. Die macht halt nur Stress unter Vista, da man nichts gescheit einstellen kann.
Du hast aber schon mal überlegt das sich das Dolby Digital Sound Room theathre bla bla auf die internen Boxen beziehen kann ?
Lese dir doch mal die Prouktspezifikationen durch, die sprechen doch eigentlich für sich oder?
Audioausgang 1 Audioausgangstyp(en) Stereo-Kopfhörer-/Lautsprecheranschluss
3D-Surround Dolby® Sound Room®
Dolby Sound Room Dolby Sound Room Dolby Sound Room ist eine Kombination aus Technologien, die für einen umwerfenden persönlichen Surround-Sound über beliebige Lautsprecher oder Kopfhörer entwickelt wurden. So können Sie Filme, Musik und Spiele auch in Umgebungen, die keinen Platz für Surround-Sound-Lautsprecher bieten, mit Surround-Sound genießen. Dolby Sound Room-Technologien: Dolby Headphone: Persönlicher Surround-Sound über beliebige Kopfhörer, bei dem der Zuhörer das Geschehen überall um sich herum spürt Sound Space Expander: Dehnt das Klangerlebnis aus und umhüllt den Zuhörer. Natural Bass: Erweitert die Bassresonanz von Lautsprechern um bis zu eine Oktave.
Hy bense,
also Danke mal für die Info, komm mir echt blöd vor, da ist man Admin von 250 Rechnern und hat ein Problem mit nem purpligen Sound. Ist halt kein Active Directory
.
Bei diesem DolbySoundRoom ist mir nur eine Sache nicht so ganz klar, laut Dolby können DigitalSignale ausgegeben werden, aber wo???
Dolby Digital Live: Wandelt die Audiosignale eines PCs in Dolby Digital um. Damit können Sie Ihr Gerät problemlos an Heimkinoanlagen anschließen.
Hi AndyEausT,
Dolby Sound Room ha meiner Meinung nach das feasture nicht aufgelistet:
http://www.dolby.com/consumer/pc/pcee/dolby-sound-room.html
evtl meinst du aber Dolby Live das steht auch auf der website und bietet ein über SPDIF ausgegebenes Audiosignal in 5.1
Nach HDMI.org auch jetzt schon über HDMI:
HDMI supports standard, enhanced, or high-definition video, plus multi-channel digital audio on a single cable. It transmits all ATSC HDTV standards and supports 8-channel, 192kHz, uncompressed digital audio and all currently-available compressed formats (such as Dolby Digital and DTS), HDMI 1.3 adds additional support for new lossless digital audio formats Dolby® TrueHD and DTS-HD Master Audio™ with bandwidth to spare to accommodate future enhancements and requirements.http://www.hdmi.org/learningcenter/faq.aspx