Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zu Sony Vaio SVE1713U1EB bzw 171E13M

Heinz-Pappowitz
Neues Mitglied

Fragen zu Sony Vaio SVE1713U1EB bzw 171E13M

Ich habe das im Betreff genannte Gerät und finde im Netz sehr widersprüchliche Angaben zur Grafik.

Mal hat es  eine Intel und Radeon, dann wieder nur eine Radeon, bei meinem Gerät existiert keine Intel, sprich es hat nur eine Grafikkarte.

Gab es da verschiedene Ausführungen ?

Ich habe das Gerät mi Intel I7 Prozessor.

Auch die beiden unterschiedlichen Bezeichnungen auf dem Gerät finde ich seltsam.

Ich weiß das Gerät ist gut 10 Jahre alt, aber vielleicht kennt es ja noch jemand und kann mich aufklären.

Gruß Heinz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 

Hallo Heinz

lade das Programm CPU Z von diesem Link runter und installiere dies.

Es wird alles was auf dem Mainboard drauf ist angezeigt und funktioniert auch mit sehr alten Boards :slight_smile:

Bei Graphics  z.B. wird deine verbaute Grafikkarte angezeigt,Bei Memory deine Speicherbänke mit Modulen usw...

Kannst alles durchklicken dann weisst Du genau was drin ist :slight_smile: Kannst Du drauflassen oder deinstallieren ist von diesem Server OHNE Werbung. Bei CHIP und Konsorten ist meist Werbemüll mit drauf der sehr schwer wieder  zu deinstallieren geht .Nach dem installieren erscheint der  Redmi Text wenn Du den Haken nicht rausgenommen hast,einfach schliessen und auf dem Desktop das Programm aufrufen

https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Vaio.freak
Mitglied

Das Gerät hat nur eine amd Radeon 7650m Grafikkarte, Sony hat absichtlich die im Prozessor integrierte Intel hd Grafikkarte im BIOS deaktiviert und das kann man auch nicht aktivieren weil auch das bios abgespeckt ist.