Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkmaus und USB-Maus funktionieren oft nicht

EllaMeier
Entdecker

Funkmaus und USB-Maus funktionieren oft nicht

Hallo zusammen,:smileyhi:

 

ich bin neu hier. Ich habe mir einen Sony VAIO gekauft. Ich bin dabei, mich mit diesem neuen Laptop vertraut zu machen.

 

Ein Problem taucht immer mal wieder auf. Meine Funkmaus funktioniert oft nicht. Bei Benutzung reagiert sie plötzlich nicht mehr. Ich probiere dann reparieren, Neustart, nichts passiert. Laut VARIO Care ist alles in Ordnung. Die MAUS REAGIERT ABER NICHT MEHR:

 

Dann probierte ich eine Maus mit USB-Anschluß, auch keine Reaktion vom PC.

 

Heute fahre ich meinen PC hoch und die Maus mit Kabel funktioniert, nur wie lange?

 

Die Touchpadmaus fällt jeweils nicht aus.

 

Mir wurde empfohlen, Treiber für die Maus zu laden. Bisher habe ich eine Seite zum Downloud speziell für mein Modell nicht gefunden. SVF1521G6EW.

 

Habe mein Produkt hier registriert, aber auch dort keine Treiber für eine Funkmaus finden können.

 

Ich will mir auch nicht alles mögliche laden.......

 

Da meine Registrierung hier einige Tage nicht angenommen wurde, habe ich mir telefonisch Rat geholt. Mir wurde empfohlen, mir die Treiber VAIO Prerefie oder so und InterChip 9 o.ä. zu laden. Habe sie nicht gefunden bisher.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe

 

Gruß Ella.:smileysad:

 

 

3 ANTWORTEN 3
EllaMeier
Entdecker

Jetzt ist es wieder passiert.:smileyangry: Die USB-Maus fiel wieder mittendrin, also beim arbeiten am PC, aus mit dem Hinweis:

 

"USB-GERÄT WURDE NICHT ERKANNT

 

Das letzte USB-Gerät, das am Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."

 

Ich zog den USB-Stecker aus dem PC und steckte ihn wieder ein. Gerade funktioniert die USB-Maus wieder.

 

Das nervt total.:smileyconfused:

EllaMeier
Entdecker

Inzwischen......

 

die Maus fällt oft aus, ich ziehe den Stecker aus der USB-Buchse, stecke ihn wieder hinein, sie funktioniert eine Weile, dann.............

 

die Maus fällt wieder aus.....und täglich grüßt das Murmeltier..........

 

Habe nochmal über VaioCare, prüfen/reparieren, die USB-Buchsen überprüfen lassen. Das Feld, in dem ich das Ergebnis lesen könnte, verschwand sofort wieder. So konnte ich das Ergebnis der Überprüfung nicht lesen.

 

Dann nochmal über Systemsteuerung, Zeigegeräte,  nach einem Updates für meine Maus suchen lassen. Die Info:

 

Der Treiber für diese Maus ist vorhanden und in Ordnung, die Maus funktioniert einwandfrei. tz, tz. Warum fällt sie dann ständig aus?

 

Das ist so doof. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft und kann ihn nur eingeschränkt nutzen. Das macht keinen Spaß und macht mich wütend.

 

Mit der Touchmaus kann ich nicht arbeiten.:smileysad:

mjhrkroha
Entdecker

Hallo, mitten in der Arbeit funktionierten plötzlich sowohl die externe Maus als auch die Tastatur nicht mehr. Es liegt nicht an den Batterien, die sind OK. Wie löse ich das Problem? Ich bin am neuesten Stand von Win 8. Diese Frage habe ich per Touch Screen eingegeben. Kann mir bitte jemand helfen?