Share your experience!
Hallo zusammen!
wie schließe ich denn meinen neuen Vaio FW an den Fernseher an?
Es handelt sich um einen älteren Fernseher, also definitiv kein HDMI-Anschluss.
Hatte meinen alten Laptop über so ein Kabel, das für den Laptop nen gelben Stecker hat, angeschlossen, aber solche Anschlüsse hat der Vaio ja nimma. Was also machen??
Danke für die Hilfe!
Wuzelchen
Hallo
Hab mich mal ein bisschen umgesehen. Falls da wirklich kein anderer Ausgang vorhanden ist, was gemäss techn. Spezifikationen fast so scheint, dann wird es ziemlich aufwändig. Mit einem einfach Adapterkabel oder änhlichem ist es nicht getan. Du brauchst einen "scaler", das heisst ein Zusatzgerät das Dein digitales HDMI-Signal in ein analoges S-Video Signal umwandelt. Kost aber ziemlich was... hab HIER sowas gefunden.
Gibt wahrscheinlich noch andere Anbieter; aber bei den Preisen sparst Du besser auf einen neuen TV.
PS: Hab grad noch gesehen dass man evt. den VGA Ausgang für einen externen Monitor auch noch "missbrauchen" könnte. Adapterkabel VGA -> S-Video gibt es auf jeden Fall. Hab ich aber keine Erfahrung mit...und wenn man so ein bisschen in den einschlägigen Foren liest, dann scheint das auch nicht immer zu funktionieren.