Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD 3650 im FW21J zu langsam !?

tokuul
Besucher

HD 3650 im FW21J zu langsam !?

Hey,

Ich habe den nagelneuen Sony VGN <a href="http://www.vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FW21J&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FW+Series&assetid=1218032875562" target="_blank">FW21J</a>, ergo P8400, 4GB und die HD 3650 (bei der ATI Treiberauswahl einfach unter "HD 3600 Series" gelistet) etc. und folgendes Problem:
    • CS ruckelt unter Direct3D und OpenGL unnatürlich mit 5-15 fps.. !
    • WoW fängt an zu ruckeln/nachziehen sobald man Schatten auf "low" stellt ( => 2. position, also nur ca. 20%)

Ich habe auch das neuste CCC 8.11 drauf. Da muss ja irgendwas faul sein. Bei WoW ists wahrscheinlich normal, es sieht ja trotzdem gut aus, nur dass man eben auf jegliche Schatten verzichten muss.
Aber das mit Counter-Strike 1.6 geht ja garnicht klar.... -.-

Hat jemand eine Idee dazu?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Deaktiviere mal die ganzen Windows AERO Glass Effekte zum spielen.

Dazu einfach auf das jeweilige Programm-Icon mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften.
Unter "Kompatibilität" kannst du einige Effekte deaktivieren und das Spiel sollte nun besser laufen.

Ansonsten kann ich dir nur raten nicht mit max. Auflösung zu spielen. Die neusten Titel werden auf 1600x900 Pixel mit max Details kaum zu spielen sein.

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Counter Strike 1.6 müsste ja meines Wissens nach schon uralt sein (oder liege ich da falsch?).

Also wenn das Spiel wirklich schon so alt ist, wie ich annehme, dann glaube ich nicht, dass es am fehlenden Leistungspotenzial deines Notebooks (CPU als auch GPU) liegt. Ich vermute eher, dass dass die Engine des Spiels irgendwelche Treiber benötigt, die in aktuellen Vista/DirectX-Systemen nicht mehr vorhanden sind - oder so ähnlich.

Probiere mal alle Kompatibilitäts-Modis beim Starten des Spiels aus (Rechtsklick auf den Spielshortcut, "Eigenschaften", "Kompatibilität"), ggf. im Spiel auch mal mit den Grafikoptionen spielen...

tokuul
Besucher

Erstaunlicherweise hab ich es nach unzähligen Versuchen geschafft das Problem zu lösen... Danke für die Tipps! Es ist auf jeden Fall korrekt, dass CS 1.6 schon älter ist. Klar, dass es da nicht an der Leistung selber hapert.

Soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, muss man einfach den Parameter "-dxlevel 90" in den Startoptionen / Launch Options festlegen. Damit treten bei mir jetzt keinerlei Probleme mer auf :slight_smile: