Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE: PC startet beim Hochfahren immer neu

JDST_Forerunner
Neues Mitglied

HILFE: PC startet beim Hochfahren immer neu

Hallo Leute, ich hab das Problem, dass wenn ich meinen Sony Vaio SVE1712Z1EB starte, steht erstmal unten: "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann folgt "Diagnose des PCs wird ausgeführt" und als die Meldung "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern." ebenfalls unten eingeblendet wird, schaltet sich das Laptop aus und startet sofort neu.

 

UPDATE:  Ein Sony Mitarbeiter hatte mir folgendes empfohlen:

=> Das Laptop über die ASSIST-Taste einzuschalten => F10 drücken =>  Problembehandlung => Wiederherstellung und Wartung => Windows 8 => Systemwiederherstellungsassistenten starten

 

=> dann musst man seine Daten retten, z.B. auf eine externe Festplatte

 

Ich hatte versucht meine Daten auf einer externen Festplatte zu retten, was allerdings nicht geklappt hat. Es öffnete sich ein Fenster mit

"Keine Partition, oder die gefundene Partition kann mit VAIO Care (Rettungsmodus) nicht gerettet werden

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Twwetyfee
Entdecker

hattest vorher nen update? 
weil bei mir war nen update ..danach lief er zwar noch aber machte probleme und nun hab ich  das gleiche problem wie du -.-

JDST_Forerunner
Neues Mitglied

Es kann sein, dass es nach dem Update war... auf jedenfall war das oftmals bei mir so, dass wenn ich z.B. ein Video schaue und dann das Laptop einfach stehen lasse, wird nach einigen Minuten ganz normal Bild ausgeschaltet, wenn ich dann wieder da bin und eine Eingabe mache, um es dem Standby-Modus zu kommen, hängte sich bei mir alles auf, sodass man das Problem nur lösen konnte, wenn man die Powertaste betätigt, was ich auch beim letzten mal getan hab. Nach dem tauchte das obengenannte Problem auf.

 

Dann habe ich heute noch versucht meine Daten auf einer externen Festplatte zu retten, was allerdings nicht geklappt hat. Es öffnete sich ein Fenster mit  "Keine Partition, oder die gefundene Partition kann mit VAIO Care (Rettungsmodus) nicht gerettet werden." 

 

Das wichtigste an dem Laptop sind eigentlich nur meine Daten. Ich hab natürlich keine Kopie der wichtigen Dateien erstellt, da mein Laptop relativ neu ist und ich mit meinem alten Sony VAIO, der noch unter Vista läuft keine Probleme hatte