Share your experience!
Moechte auf einem kuerzlich auf eBay erstandenen VGN-P19WN das Instant On installieren.
Leider funkioniert das heruntergeladene EP0000207336 nicht mit dem vom Vorbesitzer installiertem Windows 7 Ultimate 32bit und bringt nur eine kryptische Fehlermeldung die mit
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$
...
beginnt. Hat jemand eine Ahnung was da nicht passt und wie ich das Problem behebe ?
MfG, MEX
Nachricht geändert durch MEX.at
Was ist denn
EP0000207336
Dein Fehler sieht danach aus als würde das was Proprietäres sein, also deinen PC Hersteller und die Hardware ID überprüfen. Deiner Modellbezeichnung fehlt leider der erste wichtige Teil hinter dem VGN, daher kann ich dir nicht sagen, ob du die Vaio Instant On Funktion hast. Alternativ könntest du dir direkt SplashtopLinux installieren, darauf baisert das Vaio ding eh, und die haben die quelle veröffentlich
Danke fuer den Hinweis auf SplashtopLinux ... werd ich mir mal ansehen.
Tut mir leid das ich das P in der Typenbezeichnung dieses Vaio P vergessen habe.
Die Datei EP0000207336 habe ich mir von der offiziellen Downloadsite fuer genau dieses Vaio P & Win7 heruntergeladen.
MfG, MEX
PS: Auch SplashtopLinux funktioniert nicht auf meinem P19WN !
Nach dem schwarzen Bootscreen mit dem weißen Splashtop-Schriftzug macht er einen REBOOT 
benste schrieb:
... daher kann ich dir nicht sagen, ob du die Vaio Instant On Funktion hast. Alternativ könntest du dir direkt SplashtopLinux installieren, darauf baisert das Vaio ding eh, und die haben die quelle veröffentlich
Soweit ich weiß haben alle Modelle der Vaio P Serie diese "Instant On" Funktion !
Splashtop.os schein auf den Vaio P generell überhaupt nicht zu funktionieren !
Ich habs jetzt auch unter WinXP auf einem P11Z ausprobiert, mit demselben Ergebniss:
1. Die "Instant On"-Taste, neben den Tasten für den Mausersatz, wird IGNORIERT !
2. Nach der Auswahl im Bootmenü von WinDOOF erscheint für einige Zeit ein weißer "Splashtop.os" Schriftzug vor schwarzem Hintergrund, und nach einiger Zeit rebootet dann das Vaio P
So wies aussieht ist Splashtop.os derzeit nur für Geräte von HP zu empfehlen ...
Angeblich gibt es dieses "Instant On" von SONY für seine Vaio P ja auch als herunterladbare Pakete für Linux, da ich ja sowieso die Ubuntu 10.04 LTS Netbook Distribution auf meine Vaio P installiere, nachdem ich die Systempartition von WinDOOF auf knapp unter 32 GiB verkleinert habe, würde mich interessieren ob schon jemand mit "Instant On" unter Linux Erfahrung hat ?
MfG, MEX
Das was bei den meisten (evtl. aber nicht allen P-serien) dabei ist, ist nur nen angepasstes Splastop, wenn das nicht startet, weis ich natürlich so spontan nicht woran es liegt - da du aber eh schon Linux an sich kennst, kannste ja gleich Ubuntu nehmen (am besten mit der neuen ab april da ist die performance von unity stark verbessert)
UNITY geht doch wegen der fehlenden Grafiktreiber für den Intel GMA 500 doch gar nicht !
Oder sind in 11.04 endlich auch GMA 500 Treiber dabei ?
Interessanterweise geht der Instant Mode der unter WinDOOF 7 auf dem P19 die Mitarbeit verweigerte unter WinXP auf einem P11 ... hast Du eine Ahnung wie ich überprüfen kann ob das P19 defekt ist oder der Vorbesitzer bloß bei der Installation von WinDOOF 7 geschlampt hat ?
MfG, MEX
PS: Gibts nicht auch einen Instant Mode für Linux von Sony zum runterladen ?
Das von Sony ist halt nen angepasstes Splashtop Linux, aber Sony liefert aus Prinzip software nur mit dem originalsystem. - wobei bei irgendeinem Modell hat letzens jemand ne Version auf den Supportseiten gefunden.
Was die Graka betirfft http://wiki.ubuntuusers.de/grafikkarten/intel#GMA500-Poulsbo
ja haste recht dieser hässliche proprietäre Treibr ...
Abe ich glaube wir hatten schnmal drüber gequatscht von wegen unity 2d oder ?
benste schrieb:
...
Was die Graka betirfft http://wiki.ubuntuusers.de/grafikkarten/intel#GMA500-Poulsbo
ja haste recht dieser hässliche proprietäre Treibr ...
...
Vom dem würde ich die Finger lassen !
Nachdem ich das auf meinem P11 mit 10.04 LTS intsalliert hatte, war der Bildschim nur noch schwarz !
MfG, MEX