Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetverbindung über Handy

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Eva033
Besucher

Internetverbindung über Handy

Ich habe einen Sony VAIO EB4S1E/WI-Laptop gekauft und möchte gerne mein Nokia C7-Handy benutzen, um den Laptop mit den Internet zu verbinden. Leider ist mir das bisher nicht gelungen - bitte um Hilfe!  Gibt es dafür spezielle Einstellungen?

Message was edited by: Eva033

Message was edited by: Eva033

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

befor das über den ovi client geht muss das handy passent konfiguriert werden(z.b. base brauch den -internet wep.de nicht wap!) das is betreiberabhängig!  die einstellung findest du unter -einstellungen -ziele !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich weis leider nicht genau welche Software in Windows dazu wie konfigueriert werden muss, da es in Linux 2 KLicks sind :slight_smile:

Ich gehe aber mal davon aus, das du evtl. in der Nokia Software Tools haben soltlest die das per Kabelanschluss erlauben, bzw. in deiner Bluetooth Verwaltung das Handy hinzufügen und das Internet freigeben kannst.

Evtl. findet sich ja jemand anders, der das in Windows schonmal gemacht hat.

Eva033
Besucher

danke für die prompte Antwort. Eigentlich sollte es ganz einfach sein: das Kabel an das Handy anschließen, dann auf "PC mit Internet verbinden" (Telefon als Modem verwenden) klicken und das wärs (theoretisch), aber leider ...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ok du willst es also über das Kabel machen - haste die Software installiert ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

befor das über den ovi client geht muss das handy passent konfiguriert werden(z.b. base brauch den -internet wep.de nicht wap!) das is betreiberabhängig!  die einstellung findest du unter -einstellungen -ziele !

Eva033
Besucher

Hallo!

Ja, danke - es funktioniert. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, an was es gelegen hat, aber irgendwann hat es dann geklappt. Ich glaube, ich hab die Web-Einstellungen vom Handybetreiber zugesendet bekommen.

Aber danke trotzdem für die Bemühungen

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

was ist nun , geht es?

Nachricht geändert durch -Luka-

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

- LUKA -       danke für die Nachhilfe , du kanst dich setzen Note 6-