Share your experience!
Hallo,
ich habe mir den Fernseher KDL-40NX700 gekauft und habe diesen per Lankabel an meine AVM-FritzBox 7390
verbunden. An dieser FritzBox wurde über USB eine Festplatte angeschlossen. Gleichfalls wurde in der Box von AVM der Mediaserver aktiviert.
Ich kann jetzt ohne Probleme z.B. Mp3 oder Bilder (jpeg) über das Netzwerk diese am Fernseher wiedergeben.
Leider klappt es nicht bei Videodaten. Ich hatte schon viele Format wie z.B. "mp4" oder "Mpeg1" bzw. "Mpeg4" versucht aber ohne jeglich Erfolg.
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und es hinbekommen?
LG. Birgit
Nachricht geändert durch Birgit25
Hallo,
zum einen positiv, dass die Wurzel allen Übels gefunden zu sein scheint ... zum anderen schade, dass (leider) nur noch mehr Hardware das Problem lösen wird.
Vielen Dank für die Rückmeldung (und gleichzeitige Empfehlung), ich werde mir die "Moviestation" mal ansehen.
Beste Grüße
Emma392
Hallo, ich habe die fritzbox 7390 und einen KDL. Bisher konnte ich auch keine Videos von meinen Platten, die an der Box hängen, streamen. Heute habe ich nun eine Laborversion von AVM für die 7390 entdeckt und installiert. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_cebit_labor/labor_start_cebit_labor.php
Danach erscheint auf meinem Sony KDL erstmals das Symbol des AVM Mediaservers (vorher war AVM-Mediaserver immer nur grau hinterlegt) nachdem ich den Mediaserver frei gegeben habe. D.h. ja wohl, daß der KDL nun die FritzBox als UpNp-Gerät erkennt. (Ist ja schon mal was) Welche Formate gestreamt werden habe ich aber noch nicht heraus bekommen. Weiß einer wo AVM diese Angaben veröffentlicht. Für den KDL habe ich das auf den Sony-Seiten gefunden. Übrigens, ich habe auch Geld in EMTEC-Movie-Box gesteckt. Die funktioniert mit allen Formaten und auch ruckelfrei. Aber wieder eine Fernbedienung mehr und noch mehr Kabelsalat.
An alle die MediaStreamen per Wlan machen wollen .
Ich habe auf meinem Laptop den PS3 Mediaserver installiert.
Der streamt alles was es gibt an Formaten.
Ist kostenlos im Netz zu bekommen.
Ist ursprünglich für die PS3 gemacht worden er Funktioniert aber bestens mit demKDL-40NX700.
Gruss