Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Können PDF-Dokumente im Windows Media Center geöffnet werden?

profile.country.de_CH.title
Admin_Urs
Besucher

Können PDF-Dokumente im Windows Media Center geöffnet werden?

Ich habe ein Problem beim Öffnen von PDF-Dokumenten (z.B. Mail attachments), da jeweils beim Anklicken des Dokuments eine (unerwünschte) Verknüpfung zum WindowsMediaCenter erfolgt. Dort kann das PDF-Dokument  dann nicht geöffent werden. Möglicherweise habe ich bei der ersten Installation des Vaio (Neuanschaffung) eine Fehlmanipulation gmacht.

Weiss jemand Bescheid wie dieses Problem behoben werden kann?

Danke im Voraus für entsprechende Hinweise.

Nachricht geändert durch Admin_Urs

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Probier mal rechtsklick öffen mit - und wähl in der Liste z.B. den Adobe Reader, anschließend unten den Haken reinsetzen das es immer damit geöffent werden soll.

Sollte das nicht klappen, könnte die Neuinstallation eines PDF readers wie z.b. dem von Adobe bestimmt auch die verknüfoungen gerade biegen.

profile.country.de_CH.title
Admin_Urs
Besucher

Besten Dank für die Tipps.

Mit Rechtsklick auf Maustaste komme ich nicht weiter, weil die sonst übliche Auswahlmöglichkeit > open document with..< ...fehlt. Habe es auch mit der Neuinstallation des PDF von Adobe versucht, was leider auch nicht funktioniert. Wenn ich in der Mailbox das Attachment (pdf) anklicke, erscheint auf dem Bildschirm unten ein Window mit der Frage "Do you want to open or save.....(pdf)?". Das Dokument kann dann mit "save as..." in einem File gespeichert und von dort aus problemlos geöffnet werden. Dies ist aber ein mühsamer und zeitaufwändiger Weg, der nicht nötig sein sollte.

Was meinst du, soll ich es mal versuchen mit der Deinstallation des Programms "Windows Media Center" um die unerwünschte Verknüfung loszuwerden?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nein auf keinen Fall der Windows Media Center ist ein fast schon fester bestandteil deines Systems, aber gut zu wissen es geht also gar nicht um PDF Dokumente allgemein, sondern nur um dein Mailprogramm

welches nutzt du denn ? WindowsMail, Outlook, Thunderbird ...