Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LapTop VAIO VPCYB2M1E installiert/upgraded weder win10 noch win7 ultimate

profile.country.DE.title
HeinzB
Entdecker

LapTop VAIO VPCYB2M1E installiert/upgraded weder win10 noch win7 ultimate

Hallo Zusammen,

 

ich habe versucht von win7 premium auf win10 upzugraden. Funktioniert bis zur Position Installation. Dann kann der Arbeitsbereich nicht aktualisiert werden. Mehrmals versucht keine Chance. Alle Treiber etc auf dem neuesten Stand, auch die AMD Radeon HD 6310.

Dann habe ich versucht mit Original CD und externem DVD Laufwerk auf win7 ultimate upzugraden bricht die Installation ab. Dann habe ich die SSD formatiert und neu Partioniert mit dem Win7 Ultimate programm und wollte Win7 ultimate komplett neu aufsetzen. Bricht immer wieder die Installation ab.  

Zur Info habe die Original HDD auf eine Samsung 500GByte SSD geklont(mit Samsung Tool). Laptop funktionierte damit einwandfrei. Nur Im BIOS gibt es keine Möglichkeit den AHCI Mode einzustellen.

 

Ich bin irgendwie am Ende. Diverse Stunden damit verbracht. Ich hoffe, daß Jemand eine Lösung dafür hat.

Danke

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

 

an welchem Punkt bricht die Installation denn ab?

Eventuell ein defekter Datenträger?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
HeinzB
Entdecker

Hallo Peter,

 

beim upgraden auf win10 werden die Installationsdateien geladen. Dann beginnt die Installation von Win10. Es erschein sogar Blaues Feld Win10 mit dem Hinweis, daß der Rechner mehrfach neu gestartet wird. Dann bricht win10 ab. Mit dem Hinweis  Auslagerungsbereich kann nicht angelegt werden oder FehlerCode 0x8007045D - 0x40004.

Ich noch eine Brandneue SSD 500GByte von Samsung nach dem Klonen meiner HDD funktionierte Win7 Premium einwandfrei. Alles Updates Vaio, Win7 und AMD konnten geladen werden.

 

Nur  ein Upgrade auf Win7Ultimate wurden bei der Installation der Win Dateien abgebrochen.

Also die SSD Jungfreulich gemacht. Mittels Win7Ultimate Partioniert und versucht Win7Ultimat(x86) komplett neu aufzusetzen. Bei Expandieren der geladenen Dateien wurde abgebrochen. Unerwareter Fehler.

LG

Heinz

profile.country.DE.title
HeinzB
Entdecker

Hallo Peter,

 

es kaum zu glauben, aber mit der verbauten HDD konnte ich WIN10 upgraden. Funktioniert bisher einwandfrei.

Was ich wie gesagt schon festgestellt hatte, im BIOS konnte die SSD nicht auf AHCI Modus eingestellt werden.

Im GeräteManager war jedoch die Samsung SSD auf AHCI eingestellt. Und da der Fehler Code auch einen E7A Fehler einschließt, muß es das wohl gewesen sein.

Jetzt werde ich mit dem neu aufgesetzten Win10 noch einmal die HDD klonen und es erneut versuchen.

 

Vielen Dank noch einmal.

 

LG

Heinz