Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärke WinDVD

profile.country.de_DE.title
JeyBay
Besucher

Lautstärke WinDVD

Hey ho,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein Sony Vaio E-Serie gekauft, auf dem WinDVD Pro 2010 vorinstalliert ist. Jedoch hab ich ein Problem mit der Lautstärke. Wenn ich eine Blue-Ray anschauen möchte, kann ich die Lautstärke nur auf 50 stellen. Wenn ich alle Regel (auch PC-seitig) auf 100% stelle und dann bei Corel WinDVD 50 eingestellt ist, ist der Ton zum Blue-Ray schauen viel zu leise. Bei herkömmlichen Videos übers Internet (bsp. YouTube) ist die Lautstärke viel lauter einstellbar. Gibts eine Möglichkeit das zu beheben (außer externe Lautsprecher anschließen)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ohne auf diesem Rechner WinDVD zu haben (kann also gerade nicht nachsehen): Versuche in den Audioeinstellungen von WinDVD mal einen anderen Audiomodus. Gerade die Dolby Theatre u.ä. Einstellungen senken oft den Pegel. Versuche z.B. mal den einfachen Stereomodus. Eine Surround-Ausgabe über die kleinen Laptop-Lautsprecher bringt ohnehin nicht wirklich etwas. Wobei mich etwas wundert, dass Du den Regler in WinDVD nur auf halbe Lautstärke bekommst...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
JeyBay
Besucher

Also gute Idee, aber nicht dir richtige.

Ich stelle mal eine Frage an alle, die WinDVD bei sich drauf haben und nutzen:

- könnt ihr die Lautstärke höher als 50 stellen?

- Ich kann bei Verbesserungen weder bei Audio noch bei Video etwas umstellen

ich hab etwas das gefühl, dass die WinDVD Pro 2010 extreeeem abgespeckt ist Oo

JeyBay

wuschel3010
Besucher

Hi,ich habe bei mir auch WinDVD drauf und das selbe Problem.Der Lautstärkeregler lässt sich nicht höher wie50 einstellen. Scheint wohl so gewollt zu sein?!!

Hatte das Problem auf meinem alten Rechner Fujitsu Siemens allerdings nicht! 

wuschel

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hallo ihr beiden, ich gehe mal davon aus das zumindest für das Vaio Modell schon überprüft worden ist, ob es updates gibt oder ?

Dann werde ich mal nachfragen ob das Problem in Brüssel bekannt ist, und wie es sich lösen lässt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm könntest du evtl. mal deinen Modellnamen noch was ausführen ?

Also mindestens den 2. Buchstaben hinter dem E :slight_smile:

Am besten aber den ersten Block deiner Seriennummer -- den kannste auch hier posten -- nur den 2. soltlest du für dich behalten.