Share your experience!
Ich hab volgendes Problem
Wenn ich meinen VAIO starte kommt kurz das VAIO Loge. Doch gleich danach wird der Bildschirm schwarz nur links oben in der Ecke blinkt ein weißer unterstrich.
Ich hatte das problem gestern schon mal, jedoch lies er sich dort durch drücken von strg alt entf neustarten und danach startete er auch problemlos.
Doch jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe in einem Beitrag auch schon gelesen, dass man beim Booten durch mehrmaliges drücken von F8 ins Bootmeneu kommt, jedoch reagiert er auch darauf nicht.
sein Produkt name ist laut aufkleber: VPCSB1B9E
Er ist gerad mal ca 1-2 Monate alt, desshalb würde es mich wundern wenn es sich schon um ein Hardware problem handeln würde.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich... ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als in einzuschicken.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Tipp
MFG David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi!!!
nicht suchen , einfach mal fragen !!!
hir mal ein paar Links
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat
für den Notfall , oder wenn man eine größere Festplatte einbauen will
Gruß Kalle:smileygrin:
Hallo,
und wilkommen auf dem Sony Forum. Schade das Sie Probleme mit ihrem Bildschirm haben. Hier sind viele Leute die Ihnen gerne helfen werden. Sie können auch auf der Supportseite schauen.
http://support.sony-europe.com/contacts/index.aspx?site=odw_de_DE
Viel Glück,
Luka (Moderator)
Hi !!!
1) hast du etwas installiert ???
2) hast du eine Linux Live CD , wenn ja starte sie mal und schau ob sie geht
(gibt es z.B. auf pc-praxis .de als Notfall CD )
3) du hast ja noch Garantie , wenn du nichts gemacht hast und nur der Bildschirm defekt ist
Gruß Kalle:smileycool:
Hallo Zusammen
Ich habe gerade eben folgende entdeckung gemacht^^
Mein VAIO hat einen "Quick Web Acces" schalter (keine Ahnung ob das jeder VAIO hat) und der Funktioniert einwandfrei. (ich schreibe gerade diese Nachricht von meinem VAIO.)
Wie kann das sein, dass der WEB acces funktioniert, aber er nicht normal starten kann..??? (bildschirm ist also nicht defekt)
@djkalle ich hab gerade leider keine Linux Live CD zur hand 😄 Ich kann höchstens mal ein paar kumpels fragen^^
Was das installieren angeht... ich hab vor 3-4 Tagen Bios aktuallisieren lassen... also von VAIO Care oder wie das Programm heißt. Allerdings hab ich alles nach Vorschrift gemacht und er ist danach auch wieder gestartet... des wegen hab ichs auch erst mal nicht erwähnt...
Vielleicht hat ja mit den neuen Informationen jemand ne Ahnung woran es liegen kann 🙂
Ansonsten mach ich mich mal auf die suche nach ner Linux live CD^^ und wenn dass nichts bringt schick ich ihn eben ein.
MFG David
Hi!!!
nicht suchen , einfach mal fragen !!!
hir mal ein paar Links
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat
für den Notfall , oder wenn man eine größere Festplatte einbauen will
Gruß Kalle:smileygrin:
Hallo zusammen
Hier mal der stand
Ich habe die letzten Tage mal so ein paar sachen ausprobiert.
Das mit der Notfall CD hatt leider nicht funktioniert... er hatt sie nicht erkannt...
auch eine bootcd hat er nicht erkannt, jedoch eine DVD von der aus man Ubuntu starten kann, was mir ermöglicht hat die wichtigen daten zu sichern.
Desshalb schicke ich ihn diese woche ein.
Falls ich erfahre was genau das Problem war, schreibe ich es hier natrürlich noch rein.
Trotzdem schon mal vielen dank für die Hilfe!!!
MFG David
Hi !!!
das ist ja super 
die Notfall CD kanst du z. B. nehmen wenn du mal eine Grösere Festplatte einbauen willst ,
dann Kopiert die NotfallCD alles auf eine grösere Festplatte und so weiter.
noch ein schönes WE