Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motion Eye Kamera VGN-RC42S

GELÖST
profile.country.de_DE.title
p2504we
Besucher

Motion Eye Kamera VGN-RC42S

Modellbezeichnung auf der Rueckseite PCG-5L2M

Notebook VGN-CR42S

Integrierte Kamera Motion Eye

Hallo zusammen,

seit der Umstellung von Vista-Professional auf Win 7-Professional(Neuinstallation) wird die Kamera im Geraetemanager als USB-Videogeraet aufgefuehrt.

Im Geraetemanager und In Skype wird diese Kamera als USB-Geraet angezeigt. In Skype mit der Meldung,dass sie bereits von einem anderen Programm genutzt wird und daher fuer Skype nicht zur Verfuegung steht.

Die richtigen Treiber bzw. Steuerungssoftware fuer Win7-Prof.habe ich bisher noch nicht gefunden und beim Sony-Support werden nur vorinstallierte Betriebssysteme unterstuetzt.

Die verschiedenen Hinweise hier auf der Plattform  zum Sony-Download Support helfen nicht weiter.

Auch auf driverscollection.com bin ich nicht fuendig geworden,da mein Notebook dort nicht aufgefuehrt wird

Welche Vaio-Modelle sind baugleich mit VGN-CR42S und WIN7?

Gibt es Universaldriver fuer die Kamera?

Danke fuer die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. bei mir(Vista) ists auch ne USB-Cam.. das ist wohl normal.. kannst nur versuchen, mit Strg/Alt/Ent. und dann in den Task-Manager

Dort schauen, was alles am laufen ist..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. bei mir(Vista) ists auch ne USB-Cam.. das ist wohl normal.. kannst nur versuchen, mit Strg/Alt/Ent. und dann in den Task-Manager

Dort schauen, was alles am laufen ist..

profile.country.de_DE.title
p2504we
Besucher

danke für deine antwort-ich habe mir die supportseite nochmal genau durchgelesen;dort steht u.a.,dass

die treiber für das vorinstallierte betriebssystem vista auch für selbstinstallierte betriebssysteme

verwendet werden können;

diese vistatreiber sind zwar alt,aber sie laufen einwandfrei unter win7;

was mir noch fehlt,ist die sichtbarkeit der tasten-lautstärkenveränderung auf dem monitor;

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                     Hi !!!

es gibt alte Treiber , und neue Treiber  siehe Link

https://www.sony.de/discussions/thread/137532

also mal schauen was du für einen hast , und ob du ihn auch installiert hast

Gruß und Happy 2012