Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook immer langsamer

LiGeiser
Besucher

Notebook immer langsamer

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe einen VAIO VGN-FE28H. Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Seit gut 2 Monaten wird es immer langsamer beim Starten. Es liegt nicht an meiner Windows XP Version und auch nicht an den Programmen die sich im Autostart gleich mit hochfahren. Ich habe schon einiges versucht und jeden nur erdenklichen Text gemacht.
Die Hardware scheint auch richtig zu funktionieren. Trotzdem braucht das Notebook ca. 5 1/2 Minuten bis es statbereit ist und ich loslegen kann.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben?? Ich wäre wirklich für Hilfe dankbar!!

1 ANTWORT 1
Termi
Besucher

Mahlzeit,
Wie lange läuft das XP schon auf dem Laptop??
Wie viel Platz ist noch auf der Festplatte?
Haste viele Programme installiert bzw. probierste oft irgendwelche Programme aus und deinstallierst sie wieder?
Haste mal auf Viren gescannt und was für ein AntvirenProgramm benutzt du?

Du kannst auch mal versuchen die Registry und so weiter zu reinigen, z.B. mit diesem Programm: *klick* CCleaner *
Vorm Durchführen der Reinigung solltest du kurz die Einstellungen des Cleaners überprüfen, nicht dass er dir wichtige Cookies vom Firefox löscht oder sowas in der Art..

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und antworte bitte mal auf die von mir gestellen Fragen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Clemens