Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nur 2 USB-Anschlüsse?

profile.country.DE.title
Karstadt999
Neues Mitglied

nur 2 USB-Anschlüsse?

hallo, ich habe einen Sony VAIO VPCF13E8E erst 3 Tage. Nun bin ich erstaunt, dass er nur 2 USB-Anschlüsse hat (wenn auch schnelle 3.0) - beide sind rechts. Das reicht gerade für die Maus und den Drucker. Gibts nicht mehr USB-Anschlüsse? (für Festplatte,iPOD etc etc)- das ist ja sehr mager!

Allerdings ist ja links ein eSATA/USB-Anschuss.(eSATA  sagt mir ehrlich nicht viel - bei meinem alten Notebook gabs das noch nicht). Aber wenn es gleichzeitig ein USB-Anschluß ist- ich wollte hier den Drucker oder die Maus anschließen. Funktioniert aber nicht-das Kabel paßt nicht hinein - was nun? gibts denn mehrere USB-Anschlußformen???

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Jeder Vaio hat genau 3 USB Anschlüsse, mehr braucht man nicht -- denn wer steckt bitte bei einem Notebook so viele geräte an. (man kann ja auch nen USB Hub nehmen und dann nur ein Kabel am PC haben)

Naja wie dem auch sei, der E Sata Anschluss ist nen Kombi Anschluss, d.h. in genau einer Richtung passt da auch USB rein - Sony hat keine reinen Esata anschlüsse -- musste einfach mal nen bischen drücken.

Und ansonsten so nen Tipp -- ich habe meinen Drucker am Router - also dem Internetteil von der Tcom -- dann kann man auch vom Sofa aus drucken