Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play memories Home funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
Trumi07
Entdecker

Play memories Home funktioniert nicht mehr

Hallo

 

mein Playmemories Home funktioniert nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis kann PMBBrowser.exe nicht finden.

 

Habe es etliche Male deinstalliert - alle Sony Ordner gelöscht - auch die Temp. Ordner. Und die neuste Version frisch von der Sony Webseite gedownloaded und neu installiert - der Fehler kommt immer wieder.

 

Gibt es denn Alternativen dazu? Bei Nikon konnte ich die Bilder mittels der Windows eigenen Programmen von der Kamera laden, aber bei Sony geht nichts. Sony Alpha 7 III und DX 10

 

Hat jemand einen Rat?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Trumi07
Entdecker

..Nachtrag Und wenn das Programm schon mal nicht läuft - wie bekommt man den Ordner (Laufwerk) von der Speicherkarte wieder weg? Warum wird der überhaupt angelegt?

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Trumi07 

 

Wenn Du das Laufwerk PMHOME (Unterordner INFO und LICENSE) meinst: Das ist nicht auf der Speicherkarte, sondern liegt auf dem internen Speicher der Kamera. Da die Sony-Kameras alle als Betriebssystem auf Linux aufsetzen und OpenSource-Bibliotheken nutzen, müssen die zugehörigen Software-Lizenzen und -autoren extra angegeben werden. (Teil der Lizenzbedingungen)

Das Laufwerk kannst du getrost ignorieren. Ggf. wir mit MTP nur ein Ordner angezeigt, in dem dann PMHOME liegt. Das ist aber nur ein Remap der Ordner/Laufwerke in ein "Netzwerklaufwerk" seitens der Kamera.

 

Prinzipiell hast Du über die Möglichkeit Einstellung4/USB-Verbindung -> "Massenspeich." oder "MTP" (Ich empfehle immer Massenspeicher.) die Möglichkeit, Deine Fotos von der a7 III über Ordnerzugriffe (z.B D:\DCIM\...) auszulesen. Um die *.ARWs anzuzeigen, ist ein Treiber nötig, den man von der Sony-Webseite bzw. der Support-Seite zur a7 III runterladen kann. (Support-Seite a7 III, ggf. auf "Mehr anzeigen" klicken)

 

Was das ursächliche Problem mit PMH angeht, kann ich nicht helfen. Hast du Imagine Edge Desktop probiert? Dieses hat PMH weitestgehend abgelöst. Soweit ich das sehe, besteht die Downloadmöglichkeit für PMH nur noch, weil IED nicht über bestimmte integrierte Funktionen wie die Erstellung von Zeitraffer-Videos aus Bildern verfügt und dafür PMH nutzt.

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Trumi07
Entdecker

Hallo Christian,

 

danke dir erstmal - ich habe nach Stunden ein vorübergehende Lösung gefunden, wenn ich die USB Übertragung auf MTP umstelle kann ich über mein "altes" hauseigenes Windows Programm die Bilder überspielen, bearbeiten tue ich sie eh später mit Photoshop oder Affinity. Nur das neue hauseigene Windows Fotoprogramm von Win 10 geht rein gar nicht und ist eine reine Katastrophe.

 

Aber ich habe das alte Programm wieder benutzen können , geht aber nur über MTP (Einstellung Kamera) dann über Systemstreuerung/Hardware - dann klappt es.

 

Sony PM wurde mir grade von Malewarebytes als Ramsoftware gemeldet