- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nach dem Update auf die PMB Version 5.5 vermisse ich die Funktion Einzelschritt im Videomodus. Das heißt ich konnte per Tastatur STRG + Curser Pfeil links und rechts per Einzelschritt im Video vor und zurückspulen.
Was ist aus dieser für mich wichtigsten Funktion geworden? Ich konnte so das optimale Bild für einen Screenshot heraussuchen, das geht jetzt nur noch sehr grob und unhandlich.
Grüße,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ich habe das zwar noch nie aus dem PMB gemacht, daher weiß ich jetzt nicht, ob die die Funktion geändert haben. Jedenfalls funktioniert bei mir die Einzelbildweiterschaltung per Strg + Cursortaste in Version (5.5.02.12220).
Falls der Ablauf vorher anders war, so geht's bei mir:
- Vorschaufenster öffnen und gewünschten Clip auswählen
- Funktion "Einzelbild speichern" aufrufen
- Nun erscheint ein kleines Vorschaufenster (Größe veränderbar), in dem die Steuerung per Strg + Cursor möglich ist
War das vorher vielleicht nur anders, also, konnte man Strg + Cursor schon im Hauptfenster anwenden?
Wie dem auch sei, hoffe, die Beschreibung hilft.
Grüße
darkframe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ein Software Downgrade scheint nun auch nicht mehr möglich, da einem immer nur das aktuellste Produkt angeboten wird. Wirklich großartig :-((
Message was edited by: ThomasKluge
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ich habe das zwar noch nie aus dem PMB gemacht, daher weiß ich jetzt nicht, ob die die Funktion geändert haben. Jedenfalls funktioniert bei mir die Einzelbildweiterschaltung per Strg + Cursortaste in Version (5.5.02.12220).
Falls der Ablauf vorher anders war, so geht's bei mir:
- Vorschaufenster öffnen und gewünschten Clip auswählen
- Funktion "Einzelbild speichern" aufrufen
- Nun erscheint ein kleines Vorschaufenster (Größe veränderbar), in dem die Steuerung per Strg + Cursor möglich ist
War das vorher vielleicht nur anders, also, konnte man Strg + Cursor schon im Hauptfenster anwenden?
Wie dem auch sei, hoffe, die Beschreibung hilft.
Grüße
darkframe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Interessant. Leider kann ich es nicht ausprobieren, das ich mir von meiner CD wieder die Erstversion 4.x installiert habe. Könntest Du mir noch sagen, ob damit noch so eine Art "Slow Motion" möglich ist? Bei der 4er kann man durch längeres Drücken der Steuertasten den Clip vorwärts oder rückwärts spulen und an der richtigen Stelle anhalten. Geht das hier auch?
Viele Grüße,
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ThomasKluge wrote:
Bei der 4er kann man durch längeres Drücken der Steuertasten den Clip vorwärts oder rückwärts spulen und an der richtigen Stelle anhalten. Geht das hier auch?
ja, auch das klappt bei mir, wobei das Video beim Festhalten der Steuertasten zumindest vorwärts scheinbar in Echtzeit läuft; beim Rückspulen ist es minimal langsamer als Echtzeit.
Grüße
darkframe