Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Driveclub-DLC

profile.country.DE.title
YoshiStrife
Neues Mitglied

Probleme mit Driveclub-DLC

Hallo zusammen,

 

ich melde mich hier, weil mir der Playstation-Support (bisher) nicht weiterhelfen konnte.

Und zwar geht es um das Spiel Driveclub, bzw. explizit um den DLC "Apex".

Dort fehlen mir zwei Fahrzeuge, die eigentlich Teil des DLC´s sind, jedoch wird mir im Spiel angezeigt, dass ich sie noch kaufen müsse.

 

Ich habe die Sachlage schon dem PS-Support geschildert und dieser meinte ich müsse mich an den Publisher des Spiels wenden (Sony...!?) und diesen um eine Bearbeitungsnummer bitten, bevor sie mir weiterhelfen können.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber wenn ich auf der Homepage von Sony auf Support gehe und dann auf die Auswahl Playstation (weil es ja nun mal um ein PS-Spiel geht), werde ich auf die PS-Supportseite weitergeleitet.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann 😞

Grüße

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YoshiStrife,

 

das hier ist leider das Sony Electronics Forum, da wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.

 

Besser wäre es im Playstation Forum zu posten.

 


@YoshiStrife  schrieb:

Ich habe die Sachlage schon dem PS-Support geschildert und dieser meinte ich müsse mich an den Publisher des Spiels wenden (Sony...!?)


Jein, Sony ist in mehrer Bereiche unterteilt, dadurch ist der Publisher "Sony Interactive Entertainment" und nicht generell Sony.


@YoshiStrife  schrieb:

Und zwar geht es um das Spiel Driveclub, bzw. explizit um den DLC "Apex".

Dort fehlen mir zwei Fahrzeuge, die eigentlich Teil des DLC´s sind, jedoch wird mir im Spiel angezeigt, dass ich sie noch kaufen müsse.


Hier stellt sich mir die Frage, ob du mit Spielgeld meinst (also das, welches du mit Rennen im Spiel verdienst) oder mit Echtgeld, also wirst du aufgefordert die Fahrzeuge einzeln im PlayStation Store für echte Euros zu kaufen?

 

Sollte es Spielgeld sein, ist das denke ich normal, da du das Fahrzeug ohne DLC nicht als Option zum Kauf im Spiel hättest.

 

Zumindest kenne ich es z.B. aus Race Driver Grid so. Da ist mit dem "Reloaded" DLC auch so, dass Fahrzeuge zum Spiel hinzu kommen, welche man dann aber auch mit dem durch Rennen verdienten Geld kaufen muss.

 

- Nic

profile.country.DE.title
YoshiStrife
Neues Mitglied

Hallo @IamNic ,

 

das habe ich mir fast schon gedacht.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

 

Gruß