Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4Pro - Warum gibts die nicht zu kaufen?

GELÖST
profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

PS4Pro - Warum gibts die nicht zu kaufen?

Eine Frage bitte: Warum gibts die veraltete Playstation 4 Pro nirgendst zu kaufen obwohl sie laut Wiki noch angeblich produziert wird? IOch finde nur Angebote von Markthaien, die dafür 1200 Euro, ja sogar 28.000 Euro für haben wollen. Und das zu Zeiten, wo es bereits die Playstation 5 gibt. Was man zu kaufen kriegt, ist die abgespeckte Version der Playstation 4 mit schwächerer CPU, die Standartversion.
Warum ist das so? Auch wieder wegen Putin? (jaa wir können nich liefern wegen wegen äh, ja genau, wegen Krorola und und Putin, unsere Schrauber sitzen alle in der Ukraine und stehn jetzt in schwersten Kämpfen an der Front, tschuuldigen bitte) Ich meine, bei Status "wird noch produziert" 28.000 Euro für eine Playstation 4 Pro auszurufen, soo hoch ist die Inflation nicht! Und die ist auch keine 1200 Euro wert! Man möge es mir nachsehen, aber bei Storrys wie im Supermarkt der Frage, "warum ist eigentlich die Milch so teuer" als Antwort zu kriegen wegen Ukrainekrieg, wärend genau neben dem Supermarkt `ne riesen Koppel mit Milchkühe von Hansano liegt, macht das ganze allmählig zur Farce! Wenn man in der EU schon hergeht, wegen Weizen klaut der Russe, wir müssen Käfer und Maden ins Mehl schroten, man zeitgleich aber heuschnupfenerstickend an gar prächtige Getreidefelder vorbeiradelt, erscheint mir das alles als an den Haaren herbeigezogen. Daher dacht ich mir: frag doch mal die Gamer, die wissen vielleicht eher was. Vielleicht such ich ja auch nur falsch, das Sony umgestellt hat und die Sony Playstation 4 Pro als "self made" Version verkauft (Tüte Schrauben mit Waschläppche" ^^), kann ja sein. ;D


Ich meine, da verkauft Sony hochtrabend Spiele in Neuerscheinung wie Harry Potter Hoggwards legarcy, lauffähig unter anderem auf Playstation 4 aber die Konsole, die HD kann (die Standart kann kein HD, die kann nur Bilder und spieleinterne Trailer in HD darstellen, nur die Pro kann das) kriegst nicht, das macht nicht wirklich Sinn! Oder aber gebraucht, wo die Konsole haufen Betriebsstunden drauf hat, vom Vorbesitzermurxer schon aufgeschraubt wurde, mit Kühlpaste vollgegatscht, "Konsole gereinigt" (im Spühlibecken, wir kennen alle solche "Experten" ^^ sich dann absichernd "ich bin Privatverkäufer ich nehm das Schrotteil nich zurück, Kauf wie gesehen" ;D) ... was passiert da eigentlich bei Sony? Wie kommt "Chip" darauf, zu veröffentlichen, eine Playstation 4 Pro koste neu 299 Euro, wenn es sie am günstigsten nur für 1200 Euro zu kriegen ist? Oder aber gebraucht für 400 Euro?!

 

... hätt ich gerne gewußt ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo pureVerzweiflung

 

Persönlich glaube ich dass du dich gründlich Verzockt hast,
Anfang 2021 als Sony große Lieferschwierigkeiten bei der neuen PlayStation 5 hatte, war der richtige Zeitpunkt bei der Playstation 4 Pro einzusteigen.

Die Playstation 4 Pro wurden Seinerzeit zum Teil mit Zugaben wie zusätzlichen Controller und Spielen um die 299 € unter das Volk gebracht.


Wenn du heute eine Playstation 4 Pro haben willst, bleibt nur noch eine Generalüberholte Playstation 4 Pro für 349,99 € oder du fährst nach Indien, dort ist sie noch an Markt verfügbar.
Dort kostet Aktuell die Playstation 4 Pro: ₹42,990.00 / 1 Indische Rupie entspricht 0,011 Euro : 481,37 €

 

Der reguläre Preisunterschied bei den vergleichbaren Controllern beträgt 5 € und nicht 40 €. !

 

- PlayStation 4 v2 Controller : 64,99 €
- PlayStation 5 DualSense : 69,99 €

 

Kauf dir eine Generalüberholte Playstation 4 Pro und gut ist es, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo pureVerzweiflung

 

Warum holst du dir nicht eine Playstation 5 oder eine Playstation 5 Pro die möglicherweise Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheint ?


Bei gamestop und Co wurde die Playstation 4 Pro / 1 TB zuletzt für 359,99 € angeboten und ist jetzt ausverkauft.

Bei Saturn und Co wird die Sony PlayStation 5 für 549,99 € angeboten und die PlayStation 5 Digital Edition (ohne optisches Laufwerk) für 449,99 €

 

Die Playstation 4 Pro wird von Sony nicht mehr angeboten, es gibt zurzeit nur noch Generalüberholtes Produkt zukaufen.


Die Neuerscheinung Hogwarts Legacy ist für die Plattformen: PlayStation 5 entwickelt worden, so würde ich mir die Hogwarts Legacy Deluxe Edition kaufen, da zusätzliche Missionen und das Spiel läuft auf der Plattformen 5 & 4 !


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

Lieben Dank für die Mühe! Laut Wikipedia (die ja ansich fast schon tagaktuell gepflegt wird) stellt Sony die Playstation 4 Pro immer noch her und zwar in Serienversion "CUH-72xxB" vom Technologiestand November 2018. Deswegen wundere ich mich ja.
Was das optische Laufwerk berifft (Blue-Ray), darum gehts ja. Ich lebe in einer Provinzstadt ohne Kino. Durch Blue-Ray wäre ich in der Lage aktuellere Filme im z.B. Supermarkt zu kaufen und zu sehen.


Und schließlich hat es einen Grund, nach einem veralteten System zu sehen, denn meiner Kenntnis ist ja die Playstation 5 bereits auf dem Markt, die wird doch schon verkauft, was dadurch gewöhnlich den Preis veralteter Systeme drückt, sie erschwinglich macht. Ich muß doch nicht das neueste haben, zumal solche, mit jeder Version immer teurer werdenden Geräte nicht ewig halten. Für z.B. 1200 Euo kriege ich ja bereits einen wahnsinns fast High End PC, so einen teuren PC kauf ich nicht mal. Die PS 4 soll ergänzen, gerade des fast schon penetranten überall Onlinezwang wie bei PC am Beispiel Steam, wo dann in deren Foren Haufen Mobber hocken, die einen fertig machen, das man sich wo aufhängen geht.

 

Sony ist da zum einen durch sein System schon viel angenehmer (Stichwort OS-Zwang bei PC, die Klients laufen alle nicht, updaten das System tod und sperren sich dann, obwohl man die Spielelizenzen gekauft hat) bei Sony ist das Spiel dann auf der Konsole und die braucht zum offlinebespielen keinen Onlinezwang. Und die ganzen Spiele für PS4, wo der Markt durch Weiterentwicklung so langsam satt ist, das sind alles bislang unbekannte Spiele für Marktnachrücker wie mich, günstig zu bekommen (Sony bleibt nicht darauf sitzen, der Kunde mit schmalerem Geldbeutel bekommt, wenn auch 10 Jahre später, in den Genuß. Das ist doch für beide Seiten Win-Win, statt das Sony das alles von den Märkten zurückgeschickt kriegt als nicht verkaufsfähig und kostenintensiv verschrotten muß)

 

Das ist so grob umrissen, weshalb es `ne PS4 Pro sein soll, preismoderat soll sie sein und ihrer Generation das beste Modell. Sowas hütet man im seehr pfleglichem Umgang, man gehört zu der Klientel, die sowas gewöhnlich nicht hat, sich nicht leisten kann, da hat man zum Gerät einen ganz anderen Bezug als die Kids, die, im Game wo nicht weiterkommend, den Controller wutentbrannt da drauf schmeißen, wo die Konsole spätestens nach nem Jahr kaputt ist.

 

Und da verwundert mich eben, wenn Wikipedia sagt, die Konsole wird noch produziert, warum verkauft die keiner, oder wenn, dann zu Preisen, wo man durchaus von Wucher sprechen kann. Das verstehe ich nicht. Wenn die Konsolen produziert werden, müssen die ja irgendwo auftauchen oder stehen die alle bei Sony im Keller? ^^

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pureVerzweiflung,

 

die PlayStation 5 gibt es doch auch mit Blu-Ray (nicht "Blue-Ray") Laufwerk.

 

Was spricht dagegen? Damit kannst du auch Filme abspielen - sowohl Blu-Ray als auch UHD-Blu-Ray Discs.

 

- Nic

profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

Hi @IamNic 
Warum nicht PS5 - das hab ich doch gesagt, weil die zu teuer ist, sowohl hardwareseitig, als auch Zubehör und letzlich Spiele. Ich hab das nicht so pralle, jeden Monat dann 80 Euro und mehr für ein Spiel hinzublättern, wärend ich den Kitt aus den Scheiben esse. Als Rentner ist man nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Die PS4 Spiele werden wegen Veraltung im Preis fallen, die spielt doch keiner der Reichen auf der 5. Eine PS5 kost mindestens 500 Euro, da weiß ich nicht, hat die Blue Ray oder hat die nicht, das erkenn ich nicht, die sehn alle gleich aus, was ist Standart, was ist digital Version ect. und denn sitz ich da, preiswertes PS4-Spiel haben zu wollen und läuft denn nich auf der 5, denn steht die nur rum. Und dann, geht ein Controller kaputt, kost `n neuer 70 Euro aufwärts, hingegen PS4-Controller 30 Euro ... also Anschaffung und Unterhalt sind Kriterien, die für eine PS4 sprechen. Wie gesagt, ich kenne den Markt der ganzen PS4-Spiele noch gar nicht, das ist zu erschließender Markt genug. Über PS5-Spiele denk ich in 10 Jahren nach, so ich dann nich in der Urne im anonymen Grab wohne, da iss meißt kein Stromanschluß. ;D

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pureVerzweiflung,

 

naja, wenns ums Geld geht sind Konsolen aud Dauer eh die schlechteste Wahl, da die Folgekosten zumindest wenn du online spielen willst unglaublich hoch sind.

 

Ich dachte an eine Offline-Verwendung mit gebrauchten Spielen - deshalb ja die Disc-Version.

 

Sonst musst du halt zu einem PC mit Blu-Ray Laufwerk greifen. Der kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr, aber die laufenden Kosten sind halt geringer.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo pureVerzweiflung

 

Persönlich glaube ich dass du dich gründlich Verzockt hast,
Anfang 2021 als Sony große Lieferschwierigkeiten bei der neuen PlayStation 5 hatte, war der richtige Zeitpunkt bei der Playstation 4 Pro einzusteigen.

Die Playstation 4 Pro wurden Seinerzeit zum Teil mit Zugaben wie zusätzlichen Controller und Spielen um die 299 € unter das Volk gebracht.


Wenn du heute eine Playstation 4 Pro haben willst, bleibt nur noch eine Generalüberholte Playstation 4 Pro für 349,99 € oder du fährst nach Indien, dort ist sie noch an Markt verfügbar.
Dort kostet Aktuell die Playstation 4 Pro: ₹42,990.00 / 1 Indische Rupie entspricht 0,011 Euro : 481,37 €

 

Der reguläre Preisunterschied bei den vergleichbaren Controllern beträgt 5 € und nicht 40 €. !

 

- PlayStation 4 v2 Controller : 64,99 €
- PlayStation 5 DualSense : 69,99 €

 

Kauf dir eine Generalüberholte Playstation 4 Pro und gut ist es, Milliway

profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

@Milliway
Herzlichen Dank, dann werde ich das ins Auge fassen, eine generalüberholte PS4 Pro zu erwerben. Generalüberholt von einem Firmenverkäufer, nicht von einer Privatperson, da habe ich das Vertrauen in Sachverstand nicht. Bei generalüberholten PS4-Geräten scheint der seriöse Markt auch recht "ausgetrocknet" zu sein (seriös definiere ich mit amazon, grauzohne eher ebay, aber generalüberholte Geräte scheinen nur auf ebay zu bekommen zu sein. Bei ebay kauf ich mit "Bauchschmerzen", wenn wirklich woanders nichts zu bekommen ist.)

 

Nein, "verzockt" in dem Sinne hab ich mich nicht, sondern, ich habe erst jetzt das entsprechende Budget, solche Interessen umzusetzen. Erst dachte ich über ein Blue-Ray-Laufwerk für den PC nach. So kam ich darauf, mir zu sagen "na mensch, denn nimm doch lieber eine PS4, da hast dann über Jahre einen Markt für für Dich alles unbekannte Spiele, die noch nich kennst." So entwickelte sich meine "Denke" und so kam ich auf die Version Pro. Dieses Harry Potter Spiel ist da eher eine Ausnahme (Neuerscheinung, sehr teuer, das ist eher angedacht als "Starterkit", als "das erste Spiel", das hat dann was von "etwas ganz besonderes") In dem Hintergrund zu wissen: ich habe hier ansonsten noch eine PS2, mit diversen Harry Potter Spielen, ich mag sowas, "Der Orden des Phönix" z.B. find ich sehr schön. Hauptsächlich habe ich die PS2 jedoch wegen "Der Pate". Das ist generell mein liebstes Spiel, das wird mir nie "zu alt". Das ist "mein bestes Pferd im Stall" als Limited Edition in Steel Coffin Box mit Seide gebettet. ^^ "Anfassen - Hand ab!" ;D , das Spiel hat für mich den Charakter eine "Reliquie".

 

Was die Preiskenntnis Controller betrifft, diese Info habe ich von amazon, PS4-Controller von Verkäufer "Sony" bewegen sich um 30 Euro, Nachahmer sogar noch billiger, PS5-Controller 70 Euro aufwärts, da sind sogar Standartcontroller bei für PS5, die werden mit 300 und mehr Euro gehandelt, völlig irre und jenseits von Anstand, weiß ich nicht, wie die Händler auf solche astronomischen Preise kommen.

 

@IamNick
Auf gar keinen Fall will ich online spielen, mir hat Steam für mehrere Leben gereicht, letztendlich den Account gekündigt und Haufen Spiele ersatzlos verloren, alles wegen Mobbing dort. Hunderte Euro in den Sand gesetzt, für Psychospielchen eines gewissen Gilga`s dort, ein völlig ***** Typ im Kopp. Der hat mir schwerste Schäden zugefügt, nie wieder spiele ichj online, da krabbelt man ja die Wände hoch und bleibt da oben kleben wie `ne Katze an die Decke gekrallt mit abstehendem Pelz.