Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAM aufrüsten

profile.country.DE.title
cherokeedev
Entdecker

RAM aufrüsten

Hallo, ich habe ein Sony VAIO SVF1521G6EW.

Nun wollte ich den Ram um 4GB erweitern, ich habe mir also ein laut Crucial passenden RAMspeicher erworben.

 

Beim Einbau ist mir aber aufgefallen, dass dieser nicht wirklich einrastet. Wenn ich den Standard-Ram-Riegel entferne geht der Laptop nicht mehr an.. 

 

Ist der gekaufte 

Crucial 4GB DDR3L-1600 SODIMM Ram-Riegel

überhaupt passend für dieses Modell? 

Oder kann dieses Gerät überhaupt nicht erweitert werden ?

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @cherokeedev

 

So weit mir bekannt ist musste dein Laptop zwei RAM Slots haben, sind bereits beide belegt?

Wenn du rein optisch die zwei Speicher vergleichen würdest (alt und neu) sind diese baugleich oder siehst du einen Unterschied?

 

Dein Laptop sollte ohne weiteres bis zu 16GB RAM erkennen und damit auch was anfangen können. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

 

profile.country.DE.title
cherokeedev
Entdecker

@r_a_n_i

Danke für deine Antwort.

Also es sind zwei Slots vorhanden,

der eine ist mit dem 4GB Standard-Ram-Riegel belegt. Der neue Riegel rastet nicht richtig in den zweiten leeren Slot ein. Ich habe die beiden von der Größe her miteinander verglichen, es sind wohl die gleichen. 

 

Ich habe bei crucial gelesen, dass der schon eingebaute von Sony ein "non-removable"-Riegel sein soll, ich hab diesen mal ausgebaut und den neuen eingesteckt, ich hatte das Gefühl, dass dieser auch viel zu locker ist für diesen Slot. Der Laptop startet ohne den Standardriegel auch erst gar nicht, also er geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Ich denke der riegel ist von der Bauart nicht kompatibel, aber wenn man beide mit aneinander vergleicht ist es eigentlich die gleiche Form, mit gleichen Maßen.