Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Recovery-CD

M_Germany
Besucher

Recovery-CD

Hallo,
ich habe über Ebay eien Vaio VGN-FE-21m gekauft. Leider hatte das Notebook Windows-xp Home installiert. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, er hat die Festplatte platt gemacht und erstmal Linux installiert. Jetzt hätte ich gerne den ursprünglichen Zustand, habe aber keine Recovery CD etc..
Wo kann ich diese bekommen?
Danke
Gruss Michael

5 ANTWORTEN 5
woodywoodpaker
Besucher

hi,

guck doch erstmal unter downloads auf der sony seite. einfach modell usw. eingeben. dort bekommst du alle treiber für dein vaio.
dann brauchst du nur noch ne xp-version deiner wahl und hast denn (beinahe)zustand ab werk.

mfg arne

M_Germany
Besucher

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits gemacht, aber dann fehlen mir immer noch die Produkte, und ausserdem klappt es nicht mit allen Treiber, diese zu installieren.
Gruss Michael

profile.country.de_DE.title
mav1976
Besucher

Moin,

kannst Du mal nachschauen, ob eventuell versteckt auf der Partition C ein Recovery auf Deinem Notebook existiert. Sony Vaio legt im Auslieferungszustand meist keine Installations-CD/DVD bei, sondern packt ein Recovery versteckt auf die Partition C. Es empfielt sich dann nach erhalt des Notebooks, sich mittels dem Recovery Tool eine Daten- System DVD anzulegen.

Wenn XP Home bei Dir vorinstalliert war, muß er dieses ja wieder eingespielt haben. Oder war es komplett leer? :thinking:

hdandjinou
Besucher

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Nachdem mein Notebook (VGN-N21S/W)immer wieder lahm wurde und dies trotz mehrmaliger Systemwiederherstellungen über die Festplatte nich klappte, habe die Festplatte formatiert und eine neue Version von Windows Vista installiert. die Recovery-DVDs haben nicht mehr funktioniert, weil die Chattenkopie von der Festplatte gelöscht wurde. Das schlmmste ist, dass ich nicht mal alle treiber finden kann. Memory-Stick und SD-Kartenleser funktionieren nicht mehr, obwohl ich ale treiber installiert habe. Und meine Vista bin ich auch losgeworden, denn es keine Recovery-CD von Sony vorliegt. Zumindest eine Teiber-CD wäre mal nicht schlecht!
Vielleicht weiß jemand, wie man zu allen Treibern kommt. Immerhin muss man sich nicht nur mit der mitgelieferten OS-Version zufrieden geben. Man darf doch ein anderes System auf seinen Computer installieren dürfe, ohne dabei soviel Ärger zu haben!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher