Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung unmöglich

profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

Registrierung unmöglich

ich kann mein gerät nicht registrieren lassen,da mir das system meinen typ/version nicht anzeigt,...ausserdem möchte ich wissen,ob ich mein neues notebook das mit win.8 ausgeliefert wurde,win.7 neu installieren kann,ich will nicht win.8,...und gibts dabei was besonderes zu beachten?...vielen dank im voraus

6 ANTWORTEN 6
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


unter deinem Notebook sind Aufkleber hier steht alles was du benötigst.


Windows 7 kannst du installieren, jedoch solltest du dir im klaren sein das es bei den Treibern zu Problem kommen kann, Sony ist sehr eigen mit Treibern. Lösche auf keinem Fall die Recovery Partition diese ist ca.15 bis 30GB groß.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!


1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!

-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)

2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede

Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.

(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte

Werkzeuge/Kontakt und Support)

Erweiterte Werkzeuge auswählen!

3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich

(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)

Wiederherstellung wählen.

4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber

neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,


das ist sehr wichtig , das du erst die CD/DVD `s brennst .

danach kannst du machen was du willst .


der Windows 8 Code :

http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html


und bevor du was machst gib hier mal deine genaue Modellnummer ein ,

und schau ob es Windows 7 Treiber für dein Modell gibt

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

da es nicht für alle Modelle Windows 7 Treiber gibt !!!

profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

hallo,erstmal danke für eure antworten,die recovery dvd's habe ich mir schon gebrannt,(3xDL),die bezeichnung vom gerät ist,SVE1712W1EB,...und sämtliche treiber von win 8 + win 7die sony für dieses modell anbietet habe ich mir heute schon mal sicherheitshalber auf jeweils 1 USB-stick runtergeladen,wie bitte muss ich nun vorgehen,bei nachfrage beim computer service hier in ulm,wurde mir gesagt dass  die möglichkeit besteht,dass die änderung von w8 auf w7 eventuell sehr kompliziert ist,(ist n seriöses unternehmen),und nicht einfach mit dem einlegen der win 7 disk läuft,bin auch gerne mit telef.unterstützung einverstanden,0731/1403490,....vielen dank im voraus,peter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

oder einfach eine leere Festplatte einbauen ,

und die alte im Schrank als Reserve lassen.

für den Notfall

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/installing-windows-7-on-a-netbook



profile.country.de_DE.title
pefesch
Neues Mitglied

bei diesem modell ist es nicht so einfach wie bei anderen laptop's,sony hat kein separates fach für die festplatte vorgesehen,mann muss praktisch die gesamte rückseite vom gerät entfernen,dabei weiss ich nicht ob ich dabei die garantie verliere,ich habe das gerät mit 3 jahren garantie gekauft (c.50,-€ aufpreis),hätte ich vor dem kauf gewusst,dass man nur mit viel aufwand an die festplatte,und den lüfter kommt (wegen reinigung),hätte ich es nicht gekauft