Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Riss im Dispaly VGN-N 21 Z/W einfach so!!

Patricia124
Besucher

Riss im Dispaly VGN-N 21 Z/W einfach so!!

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Vaio, ganauer mit dem Dispaly.
Ich habe mein Laptop einige Tage nicht benutzt, als ich es aufmachte, hatte das Display einen langen Riss. Das Laptop ist mir nicht heruntergefallen, es ist nichts darauf gefallen, ich dachte es sei ein Displayfehler und habe es vor ca. 3 Wochen zum MediaMarkt gebracht, sie waren sofort sehr unfreundlich, meinten es könne nur mein Fehler gewesen sein, haben den Riss im Dispaly mit einem Autounfall verglichen... und meinten sie schicken es bei Sony ein, sie glauben jedoch nicht, daß dies ein Garantiefall ist..
Ich habe mir da keine Sorgen gemacht, da ich der Meinung war, das Sony ja sehen wird, daß dies kein Schaden durch äußere Einflüsse ist...
Das Laptop ist erst drei Moante alt, es steht nur auf meinem Schreibtisch, ich schwöre, daß es weder heruntergefallen sonst noch irgendetwas damit geschehen ist...
Es ist auch äüßerlich nichts zu sehen, das Display ist noch ganz, von außen ist es auch ganz, nur im Display ist dieser Riss..
Jetzt habe ich eine schriftliche Mitteilung vomn MediaMarkt erhalten, daß Sony die Garantieleistung ablehnt und die Reparatur 500 EUro beträgt, ich soll schriftlich bestätigen, daß ich die 500 Euro bezahle.

Ich muß noch erwähnen, daß ich beim MediaMarkt fragte, ob es auch einen direkten Service bei Sony gibt, da ich dies von anderen Marken gehört habe, meine Freundin hatte ihre nach 3 Tagen wieder zurück, MediaMarkt wußte von diesem Service von Sony nichts.. also habe ich es beim MediaMarkt abgegeben.
Hat hier jemand Erfahrung? Was kann ich noch machen?
Ich sehe nicht einfach so ein, daß ich für ein Gerät 1200 Euro bezahle und es nach drei Monaten einfach so defekt ist und ich 500 Euro bezhalen soll..
Ich rufe morgen mal bei Sony an, aber können die mir überhaupt Auskunft geben, wenn ich das Gerät beim MediMarkt abgegeben habe??

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Mediamarkt schickt es auch nur an den Sony Support.
Ein Riss/Bruch der so aus dem Nichts auftaucht ist jedoch recht eigenartig und auch unglaubwürdig. Ich denke das kannst du auch nachvollziehen.

Ich kann mir aber gut Vorstellen das so ein kleiner Riss schon vorhanden war. Vielleicht gab es beim Verpacken einen unsamften Schlag an einer ungünstigen Stellen. So ein Riss wandert dann auch gern weiter. Änhlich dem Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto.

Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Hausratsvesicherung anrufen. Ist nicht vielleicht doch jemanden etwas auf das Notebook gefallen ohne das du dabei warst? Vielleicht wurde auch versehentlich ein Geigenstand beim zuklappen des Notebooks miteingeklemmt.

Ansonsten kannst du hier eigendlich nur auf Kulanz hoffen, so dass nur ein Teil der Reperatur bezahlt werden muss.




Viel Glück,
Sebastian

vaio811
Besucher

hallo,
habe auch einen n 21 Z/W,
allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,wie das passiert ist.
habe aber einen kleinen tipp,wenn du ihn nicht schon kennst: Registriere deinen laptop zuerst bei sony,wenn du es noch nicht getan hast, (die seriennummer befindet sich ,wenn du den akku herausnimmst, auf einem aufkleber unter dem akku) denn sonst hat es keinen sinn.die werden dir auch sagen, dass du dich registrieren sollst. hatte auch schonmal angerufen und mir wurde gesagt, ich solle mich registrieren.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Viel glück beim sony anruf !!!


:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: