Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rücksetzen auf Werkseinstellung bei XP

Kutte-1
Besucher

Rücksetzen auf Werkseinstellung bei XP

Ich haben zwei Vaio Laptops, einer davon etwas älter welcher mit Windows XP Professionell läuft.

Ich wollte diesen meinen Kind geben und diesen hierzu auf den Ursprungszustand (Werkauslieferung) zurücksetzen, kann aber nicht wie bei den unter Vista laufenden neueren Modellen ein Recovery Tool finden.

Auch Wiederherstellungspunkte sind keine vorhanden. Da auch keine CDs mehr vorhanden ist, lt. Forum aber die originalen Anwendungsprogramme teilweise in ein geschützen Bereich hinterlegt sind, daher die Frage, wie kann man diesen auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Ich habe gelesen mann kann beim hochfahren F8 drücken, um diesen vollständig neuzuinstallieren. Ich ging davon aus, das dann die Programme noch vorhanden sind.

Nachdem ich dies getan hatte, war eine ganz sauberes XP vorhanden, jedoch keine Anwendungen in der Startleiste, WLAN und andere Dinge gehen auch nicht mehr. Unter der geteilten Festplatte C und D sind aber noch alle Daten vorhanden, der Rechner könnte also ggfl 2. Betriebssysteme XP haben. Ich kann jedoch nur das neue erkennen oder starten.

Kann mir jemand sagen wie mann den Auslieferungszustand wieder hinbekommt.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, kutte 10,

das vaio recovery Tool lässt sich bei XP Modellen nur über die DVDs, oder aber wie du schon erkannt hast eine Tastenkombination starten. Diese ist aber eigentlich F10 da F8 normalerweise für die Windows Startoptionen belegt ist.

Falls jetzt F10 nicht mehr klappen sollte, und du ja die DVDs verloren hast, hast du 2 OPtionenn:

a) für ca. 40€ neue Recoverys bestellen
b) auf Software wie Win DVD verzichten, und nur die Treiber von der Support Seite installieren

=> Welchen alten Vaio hast du denn überhaupt ?

PS: bitte auf der Supportseite erst das modell wechseln.